Neun Spiele, neun Siege

Der U14-Nachwuchs des EC Pfaffenhofen bleibt in der Eishockey-Landesliga das Maß der Dinge. Das Torverhältnis von 130:29 spricht für sich.

Der U14-Nachwuchs des EC Pfaffenhofen bleibt in der Eishockey-Landesliga das Maß der Dinge. Das bekam gestern abermals der VER Selb zu spüren, der mit einer 1:5-Niederlage nach Hause geschickt wurde. Damit haben die kleinen IceHogs alle ihrer bisherigen neun Partien gewonnen, verbuchen 18:0 Punkte sowie sage und schreibe 130:29 Tore auf ihrem Konto – und sind damit freilich weiterhin Tabellenführer. Auf Rang zwei rangiert der EV Regensburg, der zwar erst sechs Begegnungen absolviert, davon aber bereits zwei verloren hat.

Gestern dauerte es allerdings 30 Minuten, ehe der erste Treffer für den Pfaffenhofener Nachwuchs fiel. Das 1:0 war ein unglückliches Eigentor des gegnerischen Torhüters und die körperlich durchaus überlegenen Oberfranken hielten auch danach dem Ansturm der torhungrigen Gastgeber noch eine Weile stand. Doch im letzten Drittel überwanden die ECP-Angreifer immer wieder die gegnerische Defensive und feierten so einen letztlich verdienten Sieg.

Am 11. November erwartet der Höchstadter EC die Nachwuchs-Mannschaft des ECP. Ein weiterer Erfolg für die Pfaffenhofener dürfte dann wohl kaum jemanden wirklich überraschen. Denn die Gastgeber konnten keines ihrer bislang sechs Spiele gewinnen, mussten bereits 79 Treffer hinnehmen und trafen selbst erst elf Mal (ty/zel – Fotos: Ute Zellner).

Hier gehts zur Tabelle, und hier zum Spielplan.