ECP rutscht ans Tabellenende

3:5 Niederlage in Germering – IceHogs gehen die Spieler aus

Bitterer Spieltag für den EC Pfaffenhofen. Weil die hinter den Pfaffenhofenern in der Tabelle liegenden Teams aus Pegnitz und Moosburg ihre Spiele gewannen, rutschten die IceHogs nach der 3:5 (0:1; 2:2; 1:2) Niederlage vom Freitag in Germering ans Tabellenende ab. Den Kreisstädtern scheinen jedenfalls schwere Wochen ins Haus zu stehen, denn langsam gehen ihnen auch die Spieler aus.

Nur 13 Feldspieler, inklusive Trainer Dimi Kurnosow, konnten die Reise nach Germering antreten. Zu den ohnehin schon länger fehlenden Akteuren gesellten sich auch noch Nick Csirmaz, der sich bei einem Jugendspiel eine Fußverletzung zugezogen hat und kurzfristig auch noch Andi Pielmeier und Steven Maier. Wie lange sie fehlen werden, ist noch offen. Jedenfalls macht sich langsam, aber sicher vor allem in den Schlussphasen der Spiele der Substanzverlust bemerkbar, nachdem die Mannschaft schon seit Wochen meist nur mit einem Rumpfkader antreten kann. In einer Partie auf sehr überschaubarem Niveau hatten die Gastgeber am Ende mehr zuzusetzen und brachten letztendlich ihren knappen Vorsprung ins Ziel. Mit einem Schuss ins verwaiste ECP-Tor machte Tobias Feilmeier alles klar. Zuvor hatte Christian Birk mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 nochmals für Hoffnung  im Gästelager auf einen Punktgewinn gesorgt. Wie schon so oft in dieser Saison  scheiterten die Pfaffenhofener nicht zuletzt einmal mehr an ihrer mangelhaften Chancenverwertung. Zur tragischen Figur entwickelt sich dabei in zunehmendem Maße Mike Chemello. Der läuferisch starke Kandier kämpft und rackert, erarbeitet sich auch beste Chancen, doch Torerfolge wollen ihm derzeit einfach nicht gelingen. So war es sein Landsmann Jake Fardoe, der die Führung der Hausherren nach dem ersten Drittel zu Beginn des Mittelabschnitts ausgleichen konnte. Als die effektivere Mannschaft erwiesen sich jedoch die Wanderers, die im Gegensatz zu den IceHogs ihre Möglichkeiten einfach besser nutzten. .Es waren ausgerechnet zwei Ex-Pfaffenhofener , die einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber herausschossen. Erst traf Nico Becker zum 2:1 (29.), dann erhöhte Tobias Feilmeier auf 3:1 (38.). Thomas Bauer hielt jedoch die Partie offen, als ihm auf Zuspiel von Mike Chemello noch vor der zweiten Pause der Anschlusstreffer gelang. 11 Minuten vor dem Ende sorgte Florian Fischer mit seinem 20. Saisontreffer für die Vorentscheidung gegen nun auch kräftemäßig nachlassende IceHogs, die nur noch verkürzen konnten (oex).

EC Pfaffenhofen:
Hähl,  Mende,  Oexler, Fardoe, Hofbauer,  Landstorfer,  Bauer, Neubauer, Gebhardt, Chemello, Thebing, Seibert, Birk, Kurnosow, Huber

Tore:
1:0 (14.) N. Rossi (Götz, D. Rossi), 1:1 (23.) Fardoe; 2:1 (29.) Becker (Reichel, Ravensberg); 3:1 (38.) Feilmeier (Kress); 3:2 (39.) Bauer (Chemello); 4:2 (49.) Fischer (Feilmeier); 4:3 (57.) Birk (Chemello); 5:3 (58.) Feilmeier (Czaika ENG)

Wanderers    10    IceHogs     4

Zuschauer: 200