Neues Logo und neuer Name

Presseinformation

Nach dem Pinktober präsentiert sich der EC Pfaffenhofen ab dem 01.11.2019 mit einem neuen Logo und dem neuen Namen EISHOGS. Das bisherige Logo war in wesentlichen Teilen identisch mit dem Logo der Rockford IceHogs, die in der amerikanischen Eishockeyliga AHL aktiv sind. Damit es bei der Verwendung des Logos im Internet und in den sozialen Medien zu keinen Verwechslungen der beiden Vereine kommt, wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Nowak aus Pfaffenhofen das neue Logo kreiert.

Ferner unterstützte der Ingolstädter Patentanwalt Thomas Liebl bei der Markeneintragung, da im Oktober 2019 auch ein Schreiben des AHL-Clubs aus Rockford bei den Verantwortlichen des ECP eingegangen ist. Die Amerikaner haben sofort dem Gegenvorschlag des ECP zugestimmt.

„Wir hatten schon länger den Gedanken an ein eigenständiges Logo, dass nur uns zuzurechnen ist, ohne dass es zu ungewollten Verwechslungen kommen kann “, erklärt Abteilungsleiter Alexander Dost. Dass neue Design ist moderner und klarer, orientiert sich dennoch an den bisherigen Farben.

Dominiert wird es weiterhin von der Farbe Rot. Anders als bisher verschwindet der Eishockeyschläger und der Kopf wird durch Narben auf der Stirn und den beiden Fangzähnen deutlich aggressiver.

Die Weiterentwicklung des Logos ist der logische und nächste Schritt, den die EISHOGS auch im Hinblick auf den eigenen Markenauftritt vollziehen.

„Wir wollen uns moderner und dynamischer präsentieren und uns deutlich von den amerikanischen IceHogs unterscheiden“, so Abteilungsleiter Alexander Dost zum neuen Auftritt.