EC Pfaffenhofen

EISHOGS verlieren gegen die Ulmer DEVILS

Die Pfaffenhofener Rumpftruppe versuchte am Freitagabend im Heimspiel gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm alles, stand jedoch am Ende ohne Punkte da und belegt weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Das Spiel in der Stadtwerke Arena begann mit einer 15-minütigen Verspätung. Grund war ein Defekt am Reisebus der Ulmer, die bei der Abfahrt auf einen Ersatzbus umsteigen mussten.

Bei den EISHOGS meldeten sich am Spieltag Verteidiger Michael Pfab (beruflich) und Daniel Hanlon (Krankheit) ab, was ECP-Coach Steve Pepin dazu zwang, mit 4 Verteidigern, 2 Mittel- und 6 Außenstürmer das wichtige Spiel anzugehen. Seine Pflichtspielpremiere in der Senioren-Bayernliga gab der 17-jährige Kilian Strack, der neben den anderen 1b-Spielern Moritz Neureuther, David Schätzl, Julian Dost und Elias Weber im Aufgebot stand.

Das Anfangsdrittel begannen die Hausherren deutlich zielstrebiger und erarbeiteten sich mehr Torchancen als die Devils. In der 15. Spielminute erzielte EISHOGS-Kapitän Nick Endreß mit einem abgefälschten Schuss die 1:0 Führung direkt nachdem er seine 2-Minuten-Strafe wegen Bandencheck abgesessen hatte. Leider hielt die Führung nicht einmal 60 Sekunden und die Devils glichen durch Marius Dörner das Spiel aus.

Im Mitteldrittel kamen die Gäste besser aus der Kabine und nutzten nun die Fehler der Pfaffenhofener eiskalt aus. Als die EISHOGS in Unterzahl spielen mussten, war es wiederrum Dörner, der seine Farben in Führung brachte und nur kurze Zeit später erhöhte Florian Döring auf 1:3. In der 33. Spielminute mussten die EISHOGS bei eigener Überzahl den nächsten Gegentreffer hinnehmen und keine 4 Minuten später traf dann auch noch der tschechische Angreifer Martin Podesva zur 1:5 Führung der Ulmer. Dominik Thebing verkürzte in der 38. Spielminute bei der nächsten Powerplay-Möglichkeit des ECP noch auf 2:5, nachdem ihm die Scheibe von Endreß und Elias Maier aufgelegt wurde.

Im Schlussdrittel warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne. Als man jedoch den zweiten Gegentreffer in eigener Überzahl an diesem Abend hinnehmen musste, war das Spiel entschieden. Die Ulmer erzielten ihrerseits den siebten Treffer, als ECP-Verteidiger Liam Hätinen eine Strafe absitzen musste. Den Schlusspunkt in der Partie erzielte Jakub Felsöci zum 3:7 Endstand.

Das Auswärtsspiel am Sonntagabend in Schweinfurt musste aufgrund einiger positiver Coronafälle im Team der EISHOGS abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.