Dezimierte EISHOGS verlieren deutlich gegen Dorfen

Vor der Minuskulisse von 61 Zuschauern am Freitagabend in der Stadtwerke Arena mussten die EISHOGS erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen.

ECP-Cheftrainer Steve Pepin standen aufgrund von Verletzungen und Coronaerkrankungen nur noch 11 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Die Gäste aus Dorfen kamen mit 17 Spieler in die Kreisstadt und waren von Beginn an den Hausherren in allen Belangen überlegen.

So gab es auch gleich in der ersten Spielminute die eiskalte Dusche für die EISHOGS, als die Paradereihe der Eispiraten durch Tomas Vrba den ersten Treffer des Abends erzielte. Kurz darauf erzielte Christian Göttlicher nach 4 Minuten den zweiten Treffer für die Dorfener. Postwendend und mit einer Menge Wut im Bauch brachte Jakub Felsöci die EISHOGS mit einem harten Schlagschuss wieder heran und verkürzte auf 1:2. Die Hausherren versuchten mit weiteren Angriffen den Ausgleich zu erzielen, jedoch waren es abermals die Dorfener, die eine Unachtsamkeit in der Pfaffenhofener Hintermannschaft ausnutzten und den alten 2-Tore-Vorsprung durch Urban Sodja wiederherstellten. In der 11. Spielminute war es wiederrum die Dorfener Topreihe, die einen ECP-Abwehrfehler bestraften und auf 1:4 erhöhten.

Mit diesem Ergebnis begann dann auch das Mitteldrittel, wobei es dieses Mal nur 19 Sekunden dauerte, bis der Puck im Tor vom EISHOGS-Goalie Thomas Hingel einschlug. Dieser Treffer sorgte im Pfaffenhofener Lager endgültig für die Gewissheit, dass an diesem Abend nichts zu holen sein wird. Jedoch versuchte das Team um Kapitän Nick Endreß immer wieder offensive Akzente zu setzen, scheiterten aber immer wieder am Dorfener Schlussmann. In einer äußerst fairen Partie fielen noch 2 weitere Dorfener Tore im Mitteldrittel und Robert Gebhardt erzielte den zweiten Pfaffenhofener Treffer.

Im Schlussdrittel passierte bis auf ein weiteres Tor der Dorfener nicht mehr viel und so endete das Spiel mit 2:8 für Dorfen.

Am Samstag nach dem Spiel kam es innerhalb der Mannschaft des EC Pfaffenhofen zu weiteren positiven Coronafälle, was dazu führte, dass für das Auswärtsspiel in Geretsried keine spielfähige Mannschaft mehr zur Verfügung steht. Ob das Spiel am kommenden Freitag zuhause gegen Schweinfurt stattfinden kann, wird in Abhängigkeit der positiven Coronafälle erst kurzfristig entschieden.