Freiwillige Helfer des ECP

Um den steigenden Kosten, die seit Corona, Energiekrise und Inflation auf dem Verein lasten zu kompensieren, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, eine zusätzliche Umlage einzuführen.

Diese Umlage kann durch 10 Arbeitseinsätze/Familie, oder 100€/Familie in der Saison beglichen werden.
Mit dieser Umlage soll gewährleisten werden, dass alle Aufgaben rund um den Vereinsbetrieb sichergestellt werden können.
Entweder durch die ehrenamtliche Mitarbeit der Vereinsmitglieder oder durch externes Personal, dass über die Umlage finanziert werden soll.

Eltern, die bereits zu Saisonbegin die Rolle des Betreuers, oder einen Arbeitsdienst für die komplette Saison übernehmen bzw. übernommen haben, müssen keine weiteren Arbeitsdienste leisten. In diesem Fall sind sie aber auch für Ersatz verantwortlich, falls sie einmal verhindert sind

Die Hoffnung der Vorstandschaft ist, durch diese Aktion das Miteinander im Verein zu fördern und die Arbeitslast von (derzeit) einigen wenigen Ehrenamtlichen auf möglichst viele Schultern zu verteilen.

Arbeitsdienste zum reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs werden vorrangig mannschaftsintern von den Betreuern vergeben, können unter Umständen aber auch unter dem unten stehenden Link zu finden sein.
Für die Arbeitsdienste des öffentlichen Laufs kann man sich HIER anmelden. Das Passwort wissen die Betreuer.