Trainerwechsel beim EC Pfaffenhofen

Bentenrieder geht – Pepin übernimmt

Erst vor zweieinhalb Wochen hat Andreas Bentenrieder das Zepter beim Bayernligisten aus Pfaffenhofen übernommen. Der zeitliche Aufwand und die weite Fahrtstrecke haben aber nach dieser kurzen Zeit dazu geführt, dass sich beide Seiten in einem sehr angenehmen Gespräch dazu entschlossen haben, die Zusammenarbeit zu beenden.

„Ich möchte mich bei Bente sehr herzlich für seine Arbeit bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, äußert sich 1. Vorstand Alexander Dost zu dieser Trennung.

„Als Nachfolger wird Steve Pepin die EISHOGS übernehmen und versuchen die Jungs zurück in die Erfolgsspur zu führen“, so Dost weiter.

Pepin ist seit 2018 als hauptamtlicher Nachwuchstrainer verantwortlich für den Nachwuchs des ECP und leistet seit dieser Zeit hervorragende Arbeit in der Jugendförderung.

„Steve hat sich bereit erklärt, neben dem Nachwuchs auch die EISHOGS zu helfen und dafür sind wir ihm sehr dankbar“, führt Dost weiter aus. „Uns war es wichtig, dass wir eine saubere Lösung zwischen Nachwuchs und Seniorenhockey hinbekommen, und wir waren uns sehr schnell einig“.

Pepin wird auch weiterhin die Nachwuchsmannschaften U9, U11, U13 und U15 trainieren und sofern möglich an den Spieltagen coachen.