Steven Maier komplettiert den Kader der IceHogs

Die IceHogs haben ihren letzten Kaderplatz mit Steven Maier besetzt. Der 25-jährige gebürtige Regensburger durchlief unter anderem die Nachwuchsmannschaften des EV Landshut bis zur DNL bevor er für ein Jahr nach Amerika ging und dort für South Kent in der USHS spielte.

Zurück in Deutschland spielte Maier 2 Saisonen für den EV Regensburg in der Oberliga Süd und war anschließend unter anderem für den ERC Regen, EHC 80 Nürnberg und EV Dingolfing aktiv. „Steven wird uns mit seinem Einsatz und seiner Spielweise weiterhelfen“, ist sich Abteilungsleiter Alexander Dost sicher. Seit Mitte August absolvierte Maier, der in Pfaffenhofen mit der Nr. 5 auflaufen wird, bei den Eisbären Regensburg mit einem Try-out-Vertrag die komplette Vorbereitung des Oberligisten.

Steven Maier EC Pfaffenhofen IceHogs

Am nächsten Wochenende startet der Bayernligist mit einem Heimspiel am Freitag, den 15.09.2017 um 20 Uhr gegen die Eisbären Regensburg in die Vorbereitungsphase.

Der Oberligist, der diese Saison mit seinem hochwertig besetzten Kader sicherlich zu den Favoriten in der Oberliga Süd zählen wird, steht bereits seit 15. August auf dem Eis und hat bisher ausnahmslos gegen DEL2-Vereine aus Crimmitschau, Ravensburg und Bayreuth getestet.

Das gesamte Team freut sich auf den Vergleich mit dem Oberligisten aus der Domstadt. Konnten doch die IceHogs letztes Jahr die Spieler Andreas Pielmeier sowie Michael Welter nach Pfaffenhofen lotsen und dieses Jahr Stefan Huber aus Regensburg an die Ilm holen. „Selbstverständlich wird das kein Vergleich auf Augenhöhe werden, dennoch wollen wir uns bestmöglich präsentieren und hoffen auf ein volles Stadion und eine super Atmosphäre“,  so Abteilungsleiter Dost.

Für einen Spieler des letztjährigen IceHogs-Kaders wird dies sicherlich ein besonderer Moment werden. Kapitän Patrick Landstorfer sagt Servus und einen besserer Rahmen kann es diesbezüglich nicht geben. „Patrick begann seine Laufbahn im Seniorenhockey 2005 bei den damaligen Eisbären Regensburg in Liga 2 und wird nächsten Freitag seinen verdienten Abschied bekommen“, ergänzt Dost.

Pünktlich zum Start der Eissaison wird auch die komplett neu gestaltete Homepage unter www.ec-pfaffenhofen.de Mitte kommender Woche veröffentlicht. Der komplette Verein EC Pfaffenhofen mit Seniorenhockey, Nachwuchshockey und Eiskunstlauf ist dann in einer Homepage integriert und es sind einige interessante Features eingebaut worden.

Der vollständige Kader des EC Pfaffenhofen für die Saison 2017/18

Tor:
Philipp Hähl, Thomas Mende, Patrick Weiner

Abwehr:
Fabian Eder, Jake Fardoe (NEU: EC Lauterbach 2012) Matthias Hofbauer, Quirin Oexler, Michael Pfab, Andreas Pielmeier, Michael Wolf

Sturm:
Thomas Bauer, Christian Birk, Michael Chemello (NEU: FGCU Eagles), Robert Gebhardt, Stefan Huber (NEU: Eisbären Regensburg), Tim Lohrer, Steven Maier (NEU: EV Dingolfing), Robert Neubauer, Luis Seibert, Christian Semmler (NEU: ERC Ingolstadt Amateure), Dominik Thebing, Michael Welter

Trainer:
Dimitri Kurnosow und Gregor Tomasik