Dezimierte EISHOGS verlieren klar gegen den Tabellenführer.

Am Freitagabend kamen aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen 95 Zuschauer in die Stadtwerke Arena, um den Auftritt der EISHOGS gegen den Tabellenführer aus Grafing zu verfolgen.

Wären die Gäste unter der Woche noch souverän in Schweinfurt mit 11:1 gewonnen haben und mit 16 Feldspielern und 2 Torhüter in Pfaffenhofen antraten, so war es für ECP-Chefcoach Steve Pepin deutlich schwieriger mit der Aufstellung. Insgesamt standen aufgrund von Verletzungen und kurzfristigen Krankheiten nur 11 Spieler plus die beiden Torhüter Thomas Hingel und Franziska Albl zur Verfügung.

Der EHCK versuchte ab Beginn, das Tempo hochzuhalten und so den dezimierten Kader der EISHOGS unter Druck zu setzen. Den einzigen Treffer im Eröffnungsdrittel erzielte für die Gäste in der 5. Spielminute Yannick Kischer. Das Team von Steve Pepin spielte im ersten Drittel sehr konzentriert und es war Thomas Hingel zu verdanken, dass es mit nur einem Tor Unterschied in die Pause ging. Im Mitteldrittel verteidigten die Gäste deutlich aggressiver und spielten im Angriff die Spielzüge konsequenter zu Ende. Die Rot-Weißen nutzten ihre Einschussmöglichkeiten besser und erzielten 4 Tore zur 5:0 Führung, mit der aus auch in die zweite Drittelpause ging.

Im Schlussdrittel stand nun im Pfaffenhofener Tor Franziska Albl und man merkte, dass die Gäste sich jetzt auf das Verwalten des Vorsprungs fokussierten. Eine kleine Reihenumstellung auf Seiten der Pfaffenhofener brachte dennoch neue Spielakzente und so hatten mit Kapitän Nick Endreß und Robert Neubauer durch Alleingänge hervorragende Einschussmöglichkeiten. Den Pfaffenhofener Stürmer merkte man das fehlende Selbstvertrauen an und so fanden alle Torversuche immer wieder seinen Meister im EHCK-Goalie Dominik Gräubig, der an diesem Abend seinen Kasten sauber halten konnte.

In einer äußert fairen Partie steckten die Hausherren jedoch zu keiner Zeit auf und versuchten mit Kampf, Einsatz und guten Spielzügen zum Erfolg zu kommen.