EISHOGS empfangen den Tabellenführer – Sonntagsspiel vorerst abgesagt

Am Freitag kommt der EHC Klostersee in die Stadtwerke Arena. Der Tabellenführer musste unter der Woche noch ein Nachholspiel in Schweinfurt bestreiten, was der EHC locker mit 11:1 für sich entscheiden konnte. Mit diesem deutlichen Sieg und der sehr stark besetzten Mannschaft von Trainer Dominik Quinlan wird es für die Pfaffenhofener keine leichte Aufgabe. Besonders der kanadische Stürmer Lynnden Pastachak sticht aus dem Kader des EHCK heraus und avancierte zum absoluten Torjäger mit 22 Toren und 14 Torvorlagen. Dahinter folgt mit Raphael Kaefer ein Urgestein der Grafinger mit insgesamt 20 Torbeteiligungen. Im Tor steht der Ex-Pfaffenhofener Philipp Hähl, der mit 12 Siegen und einem Gegentorschnitt von 2,1 Toren pro Spiel auf Platz 1 aller Torhüter der Bayernliga liegt.

Das Hinspiel am 2. Spieltag gewannen die Gäste souverän mit 6:2 und legten eine Siegesserie von 10 Siegen zum Saisonstart hin, bevor es am 11. Spieltag gegen den TSV Peißenberg die erste Niederlage in Overtime setzte.

Das Auswärtsspiel am Sonntag beim EHC Waldkraiburg wurde am Mittwoch aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regelungen abgesagt. Der Landkreis Mühldorf am Inn lag am Mittwoch noch über der Grenze von 1.000 Fälle innerhalb der vergangenen 7 Tage lag und eine Sondergenehmigung für ein Geisterspiel in Waldkraiburg wurde von behördlicher Seite abgesagt.

Beide Vereine stehen im engen Austausch und versuchen das Spiel doch noch an diesem Wochenende in einem anderen Stadion zu spielen. Sobald es hier eine finale Entscheidung gibt, werden dies die beiden Vereine kurzfristig bekannt geben.

EISHOGS-Trainer Steve Pepin muss weiterhin auf die verletzten Robert Gebhardt, Leonardo Uhl und Freddy Kolesnikov verzichten. Nachdem Tim Lohrer am vergangenen Sonntag verletzungsbedingt in der 2. Drittelpause ebenfalls ausfiel, steht auch er ebenso wie Torhüter Nicola Henseleit dieses Wochenende nicht zur Verfügung.

Ob Michael Pfab dieses Wochenende wieder eingreifen kann, wird erst eine kurzfristige MRT-Untersuchung zeigen. All dies stellt Trainer Pepin vor die schwierige Aufgabe, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

Beim Heimspiel am Freitagabend gilt wieder die „2G plus“ Regelung und es wird darauf hingewiesen, dass nur Besucher mit den notwendigen Nachweisen Zutritt zur Stadtwerke Arena erhalten.