EISHOGS verlieren gegen Schweinfurt – Sanvido verlässt den Verein

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln kamen am Sonntagabend 85 Zuschauer in die Stadtwerke Arena, um das Duell gegen die Mighty Dogs zu verfolgen.

Die EISHOGS konnten im Vergleich zum Freitagsspiel dieses Mal 5 Verteidiger und 9 Stürmer aufbieten und im Tor bekam Nicola Henseleit den Vorzug gegenüber Thomas Hingel. Das Spiel begann nicht nach dem Geschmack des ECP, der über die gesamte Spielzeit nicht seinen Spielplan umsetzen konnte. Tim Lohrer saß auf der Strafbank wegen eines hohen Stocks, als die Gäste aus Unterfranken die erste Powerplay-Möglichkeit ausnutzten und in der 7. Spielminute durch Alexander Asmus in Führung gingen. In der 12. Spielminute war es dann Esbjörn Hofverberg, der am schnellsten vor dem ECP-Tor reagierte und den Rebound zum 2:0 einschob. Mit diesem Rückstand ging es für die Hausherren in die Drittelpause.

Im Mitteldrittel hatten die Pfaffenhofener 2 Möglichkeiten in Überzahl zu verkürzen, jedoch sprang nichts Zählbares heraus. Ganz anders die Schweinfurter, die innerhalb von 40 Sekunden mit einem Doppelschlag die Führung weiter ausbauten zum 4:0 Zwischenstand. Im Schlussabschnitt spielten die EISHOGS besser als in den ersten 40 Minuten, jedoch ohne Erfolg. Die Gäste spielten die Führung souverän runter und konnten durch 2 weitere Tore von Dylan Hood den Endstand zum 6:0 erzielen. Zu allem Überfluss verletzte sich ECP-Goalie Nicola Henseleit beim letzten Gegentor und wird mindestens eine Woche aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfallen. Die EISHOGS hoffen, dass in dieser Woche der ein oder andere Verletzte zurückkommt, um wieder etwas mehr Tiefe im Kader zu haben.

Nach dem Spiel gegen Schweinfurt bat Connor Sanvido um Vertragsauflösung, da ihm ein ein Angebot aus der italienischen Liga 2 vorliegt. In einem langen Gespräch mit den Verantwortlichen einigte man sich auf die sofortige Vertragsauflösung, da der ECP Sanvido keine Steine in den Weg legen möchte. Sanvido erhofft sich durch den Wechsel, der auch im Besitz der italienischen Staatsangehörigkeit ist, dass er in Italien Fuß fassen kann und er sich für höhere Aufgaben empfehlen möchte. „Wir bedanken uns bei Connor für die vergangenen 3 Monaten und wünschen ihm bei seinem neuen Verein in Italien alles Gute“, so Vorstand Alexander Dost zum Abgang.

Der ECP wird diese Lücke im Kader voraussichtlich mit einem ausländischen Verteidiger nachbesetzen. Die Suche läuft bereits auf Hochtouren, wobei die Verantwortlichen keinen Schnellschuss machen werden, sondern gezielt die freie Kontingentstelle nachbesetzen wollen. Bis dahin werden die EISHOGS zunächst die kommenden Spiele nur mit dem kanadischen Mittelstürmer Daniel Hanlon bestreiten.