EISHOGS unterliegen den Sharks

Die Pfaffenhofener konnten keine Punkte aus dem Allgäu mit nach Hause nehmen. Vor 211 Zuschauer im Kemptener Eisstadion lieferten sich die Pfaffenhofener lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, mussten sich aber im Schlussabschnitt aufgrund individueller Fehler geschlagen geben.

Kurzfristig musste Trainer Steve Pepin in der Verteidigung auf Michael Pfab aufgrund einer Verletzung verzichten und die erhoffte Rückkehr von Freddy Kolesnikov verzögert sich weiter, nachdem Kolesnikov einen Trainingsrückschlag hinnehmen musste. Somit konnte Pepin in der Defensive mit Liam Hätinen, Lars Eigner, Tim Lohrer und Julian Dost nur 4 Verteidiger aufbieten.

Im ersten Spielabschnitt nutzten die Hausherren eine Überzahlmöglichkeit zur 1:0 Führung, als Daniel Hanlon wegen einem Stockschlaf auf der Strafbank musste. Die Pfaffenhofener steckten aber nicht zurück und konnten in der 15. Spielminute durch Kapitän Nick Endreß ausgleichen. Endreß konnte den Torschuss von Lohrer entscheidend abfälschen und so landete der Puck im Tor der Sharks. Nur kurze Zeit später war es eine Brüderkombination, die den ECP in Führung brachte. Auf Vorarbeit von Jakub Felsöci war es der ältere Bruder David, dessen Schuss von einem Kemptener Spieler abgefälscht wurde.

Der Mittelabschnitt gehörte zu Beginn den Hausherren, die innerhalb kürzester Zeit das Spiel durch Tore von Robert Lepine und Noah Keller drehten. Die EISHOGS konnten nach einem schönen Treffer durch Daniel Hanlon in Überzahl das Spiel wieder ausgleichen. Der Spielstand von 3:3 hielt jedoch nicht lange, da Timo Schirrmacher seine Farben wieder in Front brachte.

So begann der Schlussabschnitt mit einer 1-Tore-Führung, den die Hausherren durch Nikolas Oppenberger in der 44. Spielminute ausbauten zur 5:3 Führung. Dieser 2 Tore Vorsprung hielt jedoch nur 49 Sekunden. Elias Maier brachte mit einem gezielten Schuss von der blauen Linie die EISHOGS wieder auf ein Tor heran. Den Schlussspurt mussten die Gäste von der Ilm jedoch immer wieder durch eigene Strafen unterbrechen und so spielten die EISHOGS in den letzten 10 Minute mehr in Unterzahl und konnten keine nennenswerte Offensivaktionen mehr vorweisen.

Den Schlusspunkt zum 6:4 Sieg der Kemptner erzielte in Überzahl Lars Grözinger. Die Pfaffenhofener kämpften und versuchten alles, die Punkte aus dem Allgäu zu entführen, wurden jedoch nicht belohnt und müssen sich auch aufgrund der vielen Strafen im Schlussabschnitt an der eigenen Nase packen.