EISHOGS verlieren das „Auswärtsspiel“ gegen Waldkraiburg

Normalerweise sollte dieses Spiel in Waldkraiburg stattfinden, aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen wurde diese Partie jedoch kurzfristig nach Pfaffenhofen verlegt. So war es auch ungewohnt, dass die EISHOGS in der Stadtwerke Arena in den gelben Trikots aufliefen, welche in der Fremde getragen werden. Die Löwen hingegen hatten extra die blauen Weihnachtstrikots aus dem Schrank geholt und erwischten einen super Start in die Partie. Nur 10 Sekunden dauerte es, bis der Puck das erste Mal im Tor von ECP-Goalie Thomas Hingel einschlug. Sebastian Stanik erzielte seinen ersten Treffer des Abends durch einen platzierten Schuss ins obere rechte Eck.

Die EISHOGS liefen wie am vergangenen Freitag gegen Klostersee mit nur 11 Feldspielern auf und fanden zu keiner Zeit des Spiels Zugriff auf die Löwen. Auch konnten das Team von Steve Pepin keines der 8 Möglichkeiten in Überzahl nutzen und mussten sogar am Sonntagabend 3 Gegentreffer im Powerplay hinnehmen. Die Special Teams der EISHOGS sind heuer deutlich unter den Erwartungen und kassierten in der laufenden Saison bereits 7 Gegentore in eigener Überzahl. Der zweite Treffer der Waldkraiburger passierte genau in einer Überzahlsituation des ECP. Christian Neuert setzte an der blauen Linie den ECP-Verteidiger Elias Maier unter Druck, gewann die Scheibe und erzielte im Alleingang den ersten Short-Hander des Abends für die Löwen.

Das dritte Tor erzielte Leon Decker per Penalty wiederrum in Unterzahl, der zuvor von Liam Hätinen nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden konnte.

Das Mitteldrittel begann aus Sicht der Pfaffenhofener etwas besser und Kapitän Nick Endreß erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 nach Vorarbeit durch David Felsöci und Liam Hätinen. Danach hatten die EISHOGS fast 2 Minuten lang einen doppelte Überzahlmöglichkeit, aus der sie aber keinerlei Kapital schlagen konnten. Als in der 36. Spielminute wieder ein Waldkraiburger auf der Strafbank Platz nehmen musste, waren es jedoch wieder die Löwen, die in Unterzahl durch Michal Popelka auf 4:1 erhöhten. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel zum 5:1 erzielte mit seinem zweiten Treffer des Abends Sebastian Stanik.

Im Schlussdrittel gelang den EISHOGS durch Kareem Hätinen, der sein erstes Tor im Seniorenbereich erzielte, in der 50. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:5. Die Löwen waren davon aber wenig beeindruckt und erzielten in der 52. Spielminute durch Michal Popelka das 6:2, bevor Philipp Seifert den letzten Treffer des Abends zum Endstand von 7:2 erzielte.

Den EISHOGS, die aktuell schwer mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen haben, merkte man die fehlende Kraft nach dem kräftezehrenden Spiel vom Freitag an. ECP-Coach Steve Pepin kann nur hoffen, dass sich die verletzten Spieler schnellstmöglich wieder einsatzbereit melden und keine neuen Ausfälle hinzukommen.