EISHOGS nur einmal in Action am Wochenende

Dieses Wochenende sind die Pfaffenhofener Kufencracks nur am Sonntag in der heimischen Stadtwerke Arena im Einsatz. Grund hierfür sind nicht etwa die Corona-Inzidenzen, sondern die normale Spielansetzung. Die Bayernliga umfasst in dieser Saison 15 Mannschaften und so muss an einem Spieltag immer ein Team aussetzen. Dieses Wochenende also sind die EISHOGS am Freitag spielfrei, bevor am Sonntag die Miners aus Peißenberg anreisen.

Die Miners, am Freitag in Kempten im Einsatz, haben sich vor der Saison mit Athanassios Fissekis, Tomas Rousek und Dominic Krabbat bestens verstärkt. Diese 3 Spieler führen auch die interne Torjägerstatistik an, wobei die Miners sich auch auf die zweite und dritte Reihe verlassen können. Im Tor steht mit Korbinian Sertl einer der besten seines Fachs. Er konnte in dieser Saison bereits dreimal zu Null spielen und insgesamt 11 Siege verbuchen. Dies führt dazu, dass die Miners mit nur 43 Gegentore in 17 Spielen zu den besten 3 Defensivteams in der Bayernliga gehören.

Ganz anders auf Seiten der EISHOGS, die die schlechteste Defensive der Liga stellen, was sicherlich auch an den diversen Verletzungen liegt und die Pfaffenhofener auf etatmäßige Verteidiger wie Freddy Kolesnikov, Michael Pfab und Tim Lohrer verzichten müssen. Lohrer kehrt diese Woche wieder zurück ins Team von Cheftrainer Steve Pepin. Weiterhin verletzt fehlen Nicola Henseleit, Leonardo Uhl, Robert Gebhardt und beruflich bedingt Lars Eigner. Hierzu hat sich jetzt auch noch Kareem Hätinen dazugesellt, nachdem er im letzten Spiel einen Puck an sein Sprunggelenk bekommen hat und noch das Ergebnis der MRT-Untersuchung abwarten muss.

ECP-Coach Pepin hat unter der Woche unter anderem an den Special Teams gearbeitet, um die Fehler der vergangenen Wochen abzustellen und dem Team wieder Selbstvertrauen im Powerplay zu geben.

Zuschauer sind in der Eishockey-Bayernliga weiterhin zugelassen, da es sich um keine Profiliga handelt. Nach wie vor gilt in der Stadtwerke Arena die 2G plus Regelung aufgrund der aktuellen bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Dies bedeutet, dass nur Personen Zutritt haben, die genesen bzw. geimpft sind und zum Zeitpunkt des Stadionbesuchs einen gültigen Testnachweis vorlegen können.