Eishogs noch ohne Sieg in der Vorbereitung

Pfaffenhofen (oex) Noch keinen Sieg konnte der EC Pfaffenhofen in seinen bisherigen drei Vorbereitungsspielen verbuchen.

Gegen Ligakonkurrent ESC Dorfen setzte es vor Wochenfrist eine 2:6 Niederlage und am Freitag in der ersten Partie auf heimischem Eis, die noch ohne Zuschauer ausgetragen werden musste, unterlagen die Eishogs gar mit 2:7 (1:6; 1:0; 0:1). Gleich am Tag später stand es in Dingolfing gegen den ambitionierten Landesligisten nach 60 Minuten 2:2 (1:0; 0:2; 1:0). Das anschließend vereinbarte Penaltyschießen entschieden dann die Gastgeber für sich. In allen drei bisherigen Vorbereitungsspielen fehlte den Eishogs mit Kapitän Jake Fardoe (Rückenprobleme) ihr Abwehrorganisator. In Dorfen machte sich das zunächst nicht negativ bemerkbar, denn die frühe Dorfener Führung, drehten Neuzugang Pat Martens und Nick Endress mit ihren Treffern. Dann aber machten die Gastgeber ab Mitte der Partie den deutlich spritzigeren und aktiveren Eindruck als die Eishogs, denen wohl die harte Trainingswoche noch in den Knochen steckte. Völlig von der Rolle waren die Mannen von Chris Heid dann im ersten Drittel des Rückspiels am Freitag, als die Gäste praktisch ohne Gegenwehr nach Belieben durch die Pfaffenhofener Reihen marschieren konnten und zur ersten Pause bereits mit 6:1 vorne lagen. Der einzige ECP-Treffer ging auf das Konto von Neuzugang Morgan Reiner, der in Überzahl traf. Zu allem Überfluss fielen auch noch Nick Endress (Verletzung) und Pat Martens (Spieldauerstrafe) aus. Dennoch fingen sich die Eishogs Im zweiten und dritten Abschnitt, zeigten sich deutlich verbessert und konnten durch Robert Gebhardt verkürzen. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen dann der Treffer zum Endstand. Eine weitere Leistungssteigerung war nur einen Tag später im Gastspiel beim ambitionierten und prominent verstärkten Landesligisten EV Dingolfing zu erkennen. Über weite Strecken waren die Eishogs, bei denen neben Fardoe und Endress auch Kevin Maraun und Maxi Scheib fehlten, die überlegene Mannschaft, ließen aber zu viele Chancen ungenutzt. Den knappen Rückstand zur ersten Pause wandelten Robert Neubauer und Jakub Felsöci zu einer Führung nach dem Mittelabschnitt um. Im Schlussdrittel kamen die Gastgeber noch zum Ausgleich und entschieden am Ende auch das Penaltyschießen für sich. Erfreulich aus Sicht der Pfaffenhofener: Mit Elias Weber aus der U20, Julian Dost und Kilian Strack (beide U17) gaben am Wochenende drei Nachwuchsspieler ihr Debüt in der 1.Mannschaft.