Am Freitag um 20:00 Uhr empfängt der EC Pfaffenhofen in der heimischen Stadtwerke Arena die Mammuts des EA Schongau.

Die Schongauer stehen aktuell auf Platz 5 der Tabelle und wollen sich das Ticket für die Aufstiegsrunde sichern. Noch vor der Saison hatte keiner im Lager der Mammuts mit dieser großartigen Leistung gerechnet, jedoch gelang es Trainer Rainer Höfler eine starke Einheit zu formen. Sehr großen Anteil an diesem Erfolg hat der kanadische Angreifer Jason Lavallee, der mit 25 Toren zu den besten Torjägern der Bayernliga zählt. Die Mammuts haben mit Roman Tomanek und Jakub Muzik noch zwei weitere Kontingentspieler in ihrem Kader, auf die sie im Bedarfsfall zurückgreifen können.

In den letzten beiden Spielen konnten die Schongauer nur mit Minimalbesetzung antreten und so darf man gespannt sein, welche Spieler am Freitag das Trikot der Mammuts tragen werden. Die Schongauer kommen mit 5 Pflichtspielsiegen in Folge nach Pfaffenhofen.

Am Sonntag geht es für die EISHOGS zum EHC Königsbrunn. Die Pinguine konnten sich in den letzten Tagen noch mit dem Dominic Auger und Antti-Jussi Miettinen verstärken, um mit voller Kraft und Einsatz noch den 8. Tabellenplatz zu erreichen, der zur Teilnahme für die Aufstiegsrunde berechtigt. Damit dieses Ziel noch erreicht wird, geht es für die Königsbrunner darum, in den verbleibenden 6 Spielen vor Hauptrundenschluss möglichst viele Punkte einzufahren. Auf dem 8. Platz steht aktuell der ERSC Amberg mit einem Vorsprung von 7 Punkten. Auffälligste Spieler im Team von Trainer Andreas Becher sind Jakub Bitomsky sowie Tim Bullnheimer mit jeweils 33 Scorerpunkten. Die beiden Kontingentstellen werden von Angreifer Hayden Trupp und Torhüter Donatas Zukovas besetzt.

Die EISHOGS müssen aufgrund seiner im Spiel gegen Miesbach erlittenen Verletzung auf Leonardo Uhl verzichten, dafür steht hingegen Lars Eigner wieder im Kader. Somit kann Trainer Steve Pepin sollten nicht noch kurzfristige Ausfälle eintreten, nach sehr langer Zeit wieder mit 3 kompletten Reihen antreten können. Das ECP-Team will an den Sieg aus dem Miesbach-Spiel anknüpfen und weiter Selbstvertrauen für die anstehende Abstiegsrunde tanken.

Weiterhin gilt für Zuschauer die Zutrittsregelung 2G plus, was geimpft bzw. genesen plus Testbescheinigung bedeutet. Personen, die die Booster-Impfung bereits vor 14 Tagen oder länger erhalten haben, benötigen keinen Testnachweis.