EISHOGS starten erfolgreich ins neue Jahr!

Mit einem Sieg und 3 Punkte im Gepäck kehren die Pfaffenhofener von ihrer ersten Auswärtsfahrt 2022 zurück. Die Reise nach Miesbach traten insgesamt 14 Feldspieler und 2 Goalies an, sodass Cheftrainer Steve Pepin 3 volle Sturmreihen und 5 Verteidiger aufbieten konnte. Im Tor stand Nicola Henseleit, der gleich zu Beginn des Spiels einige gute Angriffe des TEV abwehren konnte. Die Hausherren aus Miesbach mussten auf beide Kontingentspieler Bohumil Slavicek und Patrick Asselin verzichten, sowie unter anderem auf die defensiven Stammkräfte Niki Meier und Josef Frank.

Der TEV setzte seine Angriffsbemühungen weiter fort und in der 9. Spielminute gingen die Hausherren durch Benedikt Polt in Führung, der mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck den Führungstreffer erzielte.

Die EISHOGS hingegen waren im Anfangsdrittel bemüht auch offensive Akzente zu setzen und kurz vor der Drittelpause gelang der Ausgleich. Als die Pfaffenhofener mit einem Mann mehr auf dem Eis waren, nuten sie diese Überzahlsituation 17 Sekunden vor der Pausensirene durch Nick Endreß. Das Zuspiel erfolgt durch einen schönen Querpass von Daniel Hanlon und der ECP-Kapitän brachte die Scheibe mit einem platzierten Handgelenksschuss im TEV-Tor unter.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels mussten die Gäste eine Schrecksekunde überstehen, als Leonardo Uhl, der sein Comeback nach seiner Schulterverletzung feierte, unglücklich in die Bande einschlug und bewusstlos auf dem Eis liegen blieb. Vorausgegangen war ein Check des TEV-Verteidiger Andreas Nowak, der daraufhin die Eisfläche mit einer Spieldauerstrafe verlassen musste. Uhl wurde in der Kabine stabilisiert und dann auch ins nächste Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und er konnte mit der Mannschaft nach Hause fahren und muss jetzt mit einer Gehirnerschütterung und geprellten Rippen erstmal die nächste Verletzungspause überstehen.

Die Gäste nutzten die daraus folgende 5-minütige Überzahl durch 2 Treffer von Liam Hätinen und Daniel Hanlon eiskalt aus und erhöhten in der 28. Spielminute auf 1:4, als Robert Neubauer einen Abpraller verwerten konnte.

Die Miesbacher gaben sich aber nicht auf und als Michael Pfab die Strafbank drückte, nutzte der TEV die Chance zum 2:4 Anschlusstreffer. 2 Minuten vor Ende des Mitteldrittels waren es erneut die Rot-Weißen, die die nächste Überzahlsituation eiskalt ausnutzten und so ging es mit einer knappen ECP-Führung in die zweite Drittelpause.

Im Schlussabschnitt dauerte es bis zur 48. Spielminute, als ein schöner Konter über Endreß und Hanlon von Robert Gebhardt die alte 2-Tore-Führung wieder herstellte. Wer jetzt dachte, dass dieses Spiel vorbei war, wurden eines Besseren belehrt und die Hausherren glichen mit einem Doppelschlag von Felix Feuerreiter und Stefano Rizzo die Partie zum 5:5 aus.

Den Schlusspunkt setzten jedoch die EISHOGS durch Kapitän Nick Endreß, der 3 Minuten vor Ende die Scheibe im gegnerischen Drittel eroberte und den Siegtreffer erzielte.

Die Gäste aus der Kreisstadt wollten den Sieg am Ende mehr und bewiesen eine klasse Moral. Darauf lässt sich im Hinblick auf die Abstiegsrunde aufbauen und die EISHOGS konnten nach 7 sieglosen Spielen endlich wieder einen Erfolg feiern.