Deutliche Niederlage gegen die Mammuts

Im ersten Heimspiel des neuen Kalenderjahres konnten die EISHOGS keine Punkte holen.

War es diese Mal bei der Aufstellung anders und die Hausherren konnten mit 3 Reihen spielen, so hatten bei den Schongauern nur 13 Spieler und 2 Torhüter die Reise in die Kreisstadt angetreten.

ECP-Coach Steve Pepin musste krankheitsbedingt auf Elias Maier verzichten und Leonardo Uhl fehlte aufgrund seiner Gehirnerschütterung. Im Tor begann nach seiner Pause in Miesbach wieder Thomas Hingel und es dauerte nicht lange, bis er das erste Mal die Scheibe aus seinem Tor holen musste. Matthias Müller gelang lang gerade einmal 3 Spielminuten sein erster Streich des Abends und die Gäste gingen gleich zu Spielbeginn mit 1:0 in Führung. Der ECP-Angriff kam nicht so zielstrebig vor das Tor der Mammuts und so blieb es lange bei dieser knappen Führung der Gäste. Als es die erste Strafzeit des Spiels gegen die Schongauer gab und die EISHOGS ihre Powerplay-Formation aufs Eis schickte, dachte jeder an den Ausgleich. Jedoch waren es wieder die Gäste die durch Florian Höfler das 2:0 erzielten und dies auch noch in Unterzahl. Bereits der 8. Gegentreffer, den die EISHOGS in eigener Überzahl hinnehmen müssen in dieser Saison.

Die Überzahlsituation war jedoch noch nicht vorbei und nach einem schönen Zuspiel von Robert Neubauer erzielte Kapitän Nick Endreß mit seinem 16. Saisontor den 1:2 Anschlusstreffer.

So ging es dann auch in die erste Drittelpause. Die Mammuts, die mit einem Sieg in Pfaffenhofen die direkte Qualifikation für die Aufstiegsrunde erreichen konnten, waren im Mitteldrittel eindeutig die bessere Mannschaft und konnte ihre Torchancen konsequenter nutzen. In der 25. Spielminute stelle Simon Maucher den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Der erneute ECP-Anschlusstreffer nur kurz darauf von Jakub Felsöci wurde postwenden durch den zweiten Treffer des Abends von Matthias Müller beantwortet. Als dann in der 36. Spielminute Matthias Müller seinen dritten Treffer des Abends erzielte und die Mammuts mit 2:5 in die zweite Pause gingen, war die gelaufen.

Im Schlussabschnitt mussten die Hausherren erstmal eine 5-minütige Unterzahlsituation überstehen, was den Offensivbemühungen der EISHOGS nicht half. Den Schlusspunkt an diesem Freitagabend in der Stadtwerke Arena vor 105 Zuschauern markierten wieder die Gäste durch Philipp Keil zum Endstand von 2:6. Schongau konnte damit das Ticket für die Aufstiegsrunde lösen.