Deutliche Niederlage in Königsbrunn

Im Auswärtsspiel am Sonntagabend gegen den EHC Königsbrunn mussten die EISHOGS eine deutliche 0:6-Niederlage hinnehmen. 154 Zuschauer sahen in einer sehr fair geführten Partie einen klaren Heimsieg für die Pinguine. ECP-Coach Steve Pepin konnte nur 13 Feldspieler aufbieten, nachdem sich neben Leonardo Uhl und Elias Maier auch noch kurzfristig am Spieltag mit Dominik Thebing und Moritz Neureuther zwei weitere Spieler verletzungsbedingt abmeldeten. Der ECP spielte mit 2 Sturmreihen und 7 Verteidigern und hatten in den ersten 10 Spielminuten deutlich mehr Spielanteile und konnten den ausgegebenen Spielplan gut umsetzen. In der 14. Spielminute nutzten die Hausherren die fehlende Zuordnung, als Michael Pfab zurück von der Strafbank kam und Tim Bullnheimer das 1:0 erzielte. Dieser Führungstreffer brachte den EHC mehr Sicherheit und in der Folge agierten sie deutlich zielstrebiger. Das zweite Tor in der 17.Spielminute durch Jakub Bitomsky war hochverdient und kurz vor Drittelende hat die Hartgummischeibe wieder im ECP-Tor eingeschlagen und somit ging es mit einem 3-Tore-Vorsprung in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel kontrollierten die Heimmannschaft zunehmend das Spiel und bis auf einige wenige Offensivaktionen der Gäste aus Pfaffenhofen, gaben die Pinguine den Ton an. Genau zur Spielmitte erzielte Philipp Sander das 4:0, bevor 4 Minuten später Jakub Bitomsky mit seinem dritten Treffer des Abends das zwischenzeitliche 5:0 erzielte.

Im Schlussabschnitt versuchte ECP-Coach Pepin mit Reihenumstellungen nochmal neue Akzente zu setzen. Diese Änderungen brachten leider keinen nennenswerten Erfolg, wobei die EISHOGS nie aufsteckten und kämpferisch dagegenhielten. EHC-Stürmer Max Arnawa machte mit seinem Tor zum 6:0 den Deckel auf die Partie und der EHC-Torhüter Dominic Guran konnte an diesem Abend seinen Kasten sauber halten.

Positiv über das Wochenende gesehen ist die Rückkehr von Verteidiger Freddy Kolesnikov, der nach über 2-monatiger Spielpause sein Comeback feiern konnte.