EISHOGS einmal im Einsatz am Wochenende

Dieses Wochenende startet laut Spielplan die Rückrunde der Abstiegsrunde. Als einzige Mannschaft konnte der Tabellenführer aus Erding alle 6 Spiele bestreiten, alle anderen Teams haben weniger Spiele absolviert.

So auch die EISHOGS die aufgrund einer 14-tägigen Zwangspause 4 Spiele absagen mussten, wobei am vergangenen Sonntag das Nachholspiel gegen Erding absolviert wurde. Die Begegnung gegen den ESC Dorfen findet im heimischen Eisstadion am Freitag, den 11.03.2022 um 20:00 Uhr statt. Die anderen beiden Nachholtermine auswärts in Ulm und zuhause gegen Schweinfurt sind noch nicht terminiert.

Zum Auftakt der Rückrunde haben die Pfaffenhofener am Freitag spielfrei und empfangen am Sonntag in der Stadtwerke Arena den EHC Königsbrunn. Die Pinguine haben im Gegensatz zu den EISHOGS bereits 5 Partien absolviert und daraus 5 Punkte eingefahren. Zu wenig für die Verantwortlichen des EHC, die sich am Dienstag gezwungen sahen, den bisherigen Trainer Andreas Becherer von seinen Aufgaben zu entbinden und zum Sonntagsspiel einen neuen Mann an der Bande präsentieren werden. Ausschlaggebend für die Trainer-Entlassung war die Niederlage in Ulm gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten, wo man in den letzten 4 Minuten noch einen Sieg verspielte.

Auf Seiten der Gastgeber ist man durch die hohe Niederlage am Sonntag in Erding und dem gleichzeitigen Sieg der Ulmer auf den letzten Tabellenplatz der Abstiegsrunde gerutscht. Mit einem Sieg am Sonntag könnte man nach Punkten mit den Königsbrunner gleichziehen, wobei eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel notwendig ist, um als Sieger das Eis zu verlassen. Im ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Abstiegsrunde war es ein munteres Spiel mit dem glücklicheren Sieg der Pinguine in der Verlängerung.

Personell wird ECP-Trainer Steve Pepin nach dieser Trainingswoche voraussichtlich wieder 3 volle Reihen aufbieten können. Einzig auf die Langzeitverletzten Robert Neubauer und Lars Eigner sowie auf Tim Lohrer kann Pepin nicht zurückgreifen. Leonardo Uhl steht kurz vor der Rückkehr in den Spielbetrieb, ob es für Sonntag reichen wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Auch in Sachen Zugangsregelungen in die Stadtwerke Arena ergeben sich aufgrund der Corona-Regel-Änderungen der bayerischen Staatskanzlei ab 17.02.2022 Erleichterungen für die Zuschauer. Ab sofort ist für geimpfte und genesene Personen der Zutritt ohne einem zusätzlichen negativen Corona-Test möglich. Tickets sind wie immer über die Homepage des ECP als auch vor Ort an der Abendkasse erhältich.