ECP bestreitet letztes Vorrundenspiel

Eishogs zu Gast in Schweinfurt

Pfaffenhofen (oex) Nur eine Partie steht für den EC Pfaffenhofen am Wochenende auf dem Programm. Da der heutige Freitag als Nachholspieltermin freigehalten wurde, müssen die Pfaffenhofener nur am Sonntag (18 Uhr) zum letzten Vorrundenspiel beim ERV Schweinfurt antreten.

Für beide Mannschaften hat der Ausgang der Partie keine große Auswirkung mehr, denn  beide werden auf jeden Fall in der unteren Zwischenrunde um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Nach den letzten anstrengenden Wochen kommt die kleine Verschnaufpause für die Eishogs gerade recht. „Für uns ist jetzt etwas Regeneration angesagt,“ hatte Chris Heid  nach dem letzten Heimspiel gegen Königsbrunn angekündigt. Schon diese Woche hat der ECP-Coach seiner Mannschaft ein reduziertes Trainingsprogramm verordnet, um die Akkus vor Beginn der Zwischenrunde wieder etwas aufzuladen. Denn wie schon seit Saisonbeginn sind die Eishogs weiter vom Verletzungspech verfolgt. Wie befürchtet hat sich Timo Jüngst gegen Königsbrunn so schwer verletzt, dass für ihn die Saison beendet sein dürfte. Da auch Nico Kroschinski noch nicht wieder auf das Eis zurückgekehrt ist und sich Tim Lohrer die dritte 10-Minuten-Strafe abgeholt hat und in Schweinfurt gesperrt ist, werden die Pfaffenhofener auch die Reise nach Schweinfurt wieder nur mit einem Miniaufgebot antreten können. Wenigstens steht mit Fabian Eder zumindest ein Rückkehrer parat. Nachdem Schweinfurt letzte Saison den Abstieg nur ganz knapp vermieden hatte, sollte es diese Saison besser laufen bei den Unterfranken. Doch irgendwie kamen die Mighty Dogs auch heuer nicht richtig in Schwung, obwohl die Mannschaft gehörig umgekrempelt wurde. Zuletzt bediente man sich beim Nachbarn Bad Kissingen, der seine Mannschaft zurückgezogen hatte und holte von dort noch vier Spieler. Doch so recht will es weiterhin nicht laufen. Mit einem Sieg könnte man aber zumindest den ECP in der Tabelle noch überholen, was aber letztendlich ohne Bedeutung sein wird, da die Punkte nicht mit in die Zwischenrunde genommen werden. Zum Spiel in Schweinfurt wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 13 Uhr am Eisstadion. Für Fans besteht Mitfahrgelegenheit. Anmeldung bitte unter eishogs@ec-pfaffenhofen.de