Doppelspielwochenende gegen die Devils steht vor der Tür

Es ist Halbzeit in der Bayernliga 2021/2022 und somit steht an diesem Wochenende ein Doppelvergleich für die EISHOGS an. Am Freitag geht die Reise zu den Devils Ulm/Neu-Ulm, bevor es am Sonntag um 17.30 Uhr in der heimischen Stadtwerke Arena zum Rückspiel kommt.

Genau wie die EISHOGS sind die Devils in dieser Saison im Tabellenkeller zu finden. Die Ulmer ergatterten in 11 Spielen nur einen Punkt und stehen somit auf den letzten Tabellenplatz. Unterschätzen dürfen die Pfaffenhofener die Ulmer keineswegs, haben die deren einzigen Punkt gegen den TEV Miesbach in Overtime geholt. In der Sommerpause wurde der Kader fleißig umgebaut und 6 Spieler haben keine neuen Verträge erhalten. Auf der anderen Seite konnten 10 Neuzugänge begrüßt werden im Team von Trainer Robert Linke.

Die Ulmer hatten eine recht komplizierte Vorbereitung, da die Eisbereitung sich verzögerte und somit die Trainingseinheiten auswärts absolviert werden mussten.

Im Kader der Ulmer stechen sicherlich mit Torhüter Maximilian Güßbacher, Verteidiger Martin Jainz und die beiden Kontingentstürmer Dominik Synek und Matthew Ferrari heraus. Synek führt auch die interne Torjägerliste mit 6 Toren und 6 Vorlagen an.

Auf Seiten der Pfaffenhofener kommen mit Elias Maier und Robert Neubauer zwei Spieler zurück zum Team, nachdem beide in Schongau krankheitsbedingt aussetzen mussten. Bei Freddy Kolesnikov kommt dieses Wochenende noch zu früh. Aktuell befindet er sich im Aufbautraining nach seiner längeren Krankheit und er wird behutsam wieder an die Mannschaft herangeführt.

Franziska Albl ist ebenfalls zurück vom Olympia-Qualifikationsturnier, dass die deutsche Frauennationalmannschaft leider nicht gewinnen konnte. Somit konnten die Damen das Ticket zu Olympia 2022 nicht lösen. Welche Torhüter die beiden Spiele gegen Ulm bestreiten, wird Coach Steve Pepin im Abschlusstraining bekanntgeben. Die EISHOGS wollen den positiven Trend des letzten Wochenendes mitnehmen und weitere Punkte einfahren.

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Pfaffenhofen werden immer wieder Fragen nach den Corona-Regeln gestellt.

Die Stadtwerke Arena ist als Outdoor-Sportanlage eingestuft. Je Veranstaltung sind weit weniger als 1.000 Besucher zugelassen und somit gelten aktuell keinerlei 3G- bzw.2G-Regelung für den Zutritt zum Stadion. Im geschlossenen Gebäude (Eingangsbereich, Toiletten und öffentliche Umkleide) gilt unabhängig des Mindestabstands eine FFP2-Maskenpflicht.

Im Freien kann auch die Maskenpflicht verzichtet werden, sofern der Mindestabstand eingehalten wird. Sollten sich die Zutrittsregelungen von Seiten der Bundesregierung bzw. Landesregierung ändern, werden wir diese selbstverständlich anwenden und kommunizieren.