EISHOGS gewinnen turbulentes Spiel der Kellerkinder

221 Besucher sahen am Freitagabend 15 Tore und 251 Strafminuten für beide Mannschaften. Am Ende nahmen die Pfaffenhofener mit einer starken Willensleistung und einer bestens aufgelegten Paradereihe um Nick Endreß, Daniel Hanlon und Connor Sanvido die 3 Punkte mit nach Hause.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit einer gewissen Nervosität und einem kleinen Abtasten, bevor in der 5. Spielminute die Devils die erste Überzahlchance zum Führungstreffer durch Benedikt Stempfel nutzte. Robert Neubauer erzielte nach einem schönen Spielzug durch Elias Maier und Robert Gebhardt mit seinem ersten Saisontor den Ausgleichstreffer. Dieser Ausgleich hielt jedoch nicht lange, da Jonas Mikulic seine Farben wieder in Führung brachte. Aber die Hausherren konnten diese Führung nicht in die erste Drittelpause bringen, da in der 18. Spielminute die Pfaffenhofener Paradereihe das erste Mal an diesem Abend zuschlug. Connor Sanvido netzte das erste Mal ein und so ging es mit 2:2 in die erste Drittelpause. Gleich zu Beginn des Mitteldrittels waren die Pfaffenhofener in Unterzahl und die Ulmer nutzten diese Chance durch Martin Jainz wieder aus und gingen erneut in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange, als die EISHOGS in Überzahl durch Daniel Hanlon den Ausgleich erzielten. Als bei den Devils durch eine Strafe ein Mann weniger auf dem Eis war, war es wiederrum die Überzahlformation der Pfaffenhofener, die durch Nick Endreß das erste Mal an diesem Abend in Führung ging. Dieser Doppelschlag und die daraus resultierende Führung hielt nicht lange, da die EISHOGS bei der nächsten Überzahlmöglichkeit ein Gegentor hinnehmen mussten.

Danach wurde es sehr turbulent und die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun. Aus einer harmlosen Aktion vor dem Tor der Ulmer startete eine größere Schlägerei, bei der am Ende auf beiden Seiten 4 Spieler mit einer Spieldauerstrafe das Eis verlassen mussten. Auf Seiten der EISHOGS hat es Lars Eigner, Julian Dost sowie die Stürmer David und Jakub Felsöci erwischt, die somit für das Rückspiel am Sonntag gesperrt sind. Julian Dost saß seine Strafe bereits am Samstag bei der 1b-Mannschaft ab, und ist am Sonntag spielberechtigt.

Nachdem alles notiert wurde und die betroffenen Spieler in der Kabine waren, konnten die Ulmer wieder in Führung gehen. 1 Minute vor Ende des Mitteldrittels war es erneut Daniel Hanlon, der mit seinem zweiten Treffer des Abends den Ausgleich zum 5:5 erzielte.

Im Schlussabschnitt ging es torreich weiter, obwohl beide Trainer nur noch auf 2 komplette Reihen zurückgreifen konnten.

Waren es erneut die Hausherren, die mit 6:5 zu Beginn den Schlussabschnitts in Führung gingen, waren es die EISHOGS, die mit drei Toren in Folge von Connor Sanvido das Spiel drehten und den Auswärtssieg somit perfekt machten.