Am Ende fehlte die Kraft

Stark dezimierte Eishogs gehen in Dorfen in der Schlussphase unter

Pfaffenhofen (oex). Vier Treffer in nicht einmal vier Spielminuten zerstörten in der Schlussphase die leisen Hoffnungen der Eishogs, vielleicht doch noch etwas Zählbares aus Dorfen mit nach Hause nehmen zu können, nachdem  sie sich zuvor nach einem 0:3 Rückstand auf 2:3 herangekämpft hatten. So aber stand am Ende eine deftige 2:7 (0:2; 1:1; 1:4) Niederlage einer ECP-Rumpftruppe, der der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken war.

Zu den vorher schon feststehenden Langzeitausfällen David Felsöci, Marko Babic und Nico Kroschinski gesellten sich die erkrankten Timo Jüngst und Andi Pielmeier und nach dem ersten Drittel auch noch Nick Endreß. Der Topskorer der Eishogs zog sich gleich nach wenigen Minuten eine Verletzung zu, machte zunächst weiter, musste aber dann doch aufgeben. Chris Heid war dadurch gezwungen, seine verbliebenen 12 Feldspieler, von denen einige ebenfalls mehr oder weniger stark angeschlagen waren, erneut neu zu ordnen. Die Eishogs fanden zunächst nur sehr schwer in die Partie und mussten im ersten Drittel einen 0:2 Rückstand durch einen Doppelschlag von Dorfens tschechischem Angreifer Martin Saluga hinnehmen (7. und 9.Minute). Erst danach lief es etwas besser, obwohl Nick Endreß kaum mehr aktiv ins Geschehen eingreifen konnte. Ein Torerfolg blieb den Eishogs allerdings versagt, so dass mit dem 2:0 für die Hausherren zum ersten Mal die Seiten gewechselt wurden. Und auch im Mittelabschnitt mussten die Gäste zunächst einen weiteren Rückschlag verdauen. Christian Göttlicher erhöhte in der 24. Minute auf 3:0. Die Eishogs steckten jedoch nicht auf und hatten zunächst Pech, dass Jake Fardoe nur den Pfosten traf. Doch wenig später zielte der ECP-Kapitän genauer, als er nach glänzender Vorarbeit von John Lawrence auf 3:1 verkürzen konnte und damit wieder für Hoffnung unter den mitgereisten Fans sorgte. Die Eishogs waren wieder im Geschäft und hatten bis zur Pause und auch nach dem letzten Wechsel  mehrere Chancen. weiter zu verkürzen. In der 48. Minute bot sich den Gästen dann die einzige Überzahlmöglichkeit an diesem Abend und die sollten sie nutzen. Wieder war es Jake Fardoe, der seine Mannschaft  nach einem Zuspiel von John Lawrence weiter heranbrachte. Kurz danach hatte Tim Lohrer sogar den Ausgleich auf dem Schläger, scheiterte aber am Pfosten des Dorfener Tores. Praktisch im Gegenzug trafen die Hausherren  zum 4:2, worüber sich der ECP-Verteidiger so ärgerte, dass er von den Schiedsrichtern eine Disziplinarstrafe aufgebrummt bekam, womit die Partie für ihn beendet war. Dieses 4:2 brach dann auch den Widerstand der kräftemäßig nun komplett einbrechenden Eishogs, die in schneller Abfolge schließlich noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten und sich nun Gedanken machen müssen, wie der Personalmisere begegnet werden kann.

EC Pfaffenhofen: Weiner, Hähl, Oexler, Eder, Lohrer, Fardoe, Kolesnikov, Scheib, Felsöci J.;,Endreß, Hintermeier, Gebhardt, Thebing, Uhl, Lawrence

Tore:  1:0 (7.) Saluga (Borrmann, Rosenkranz); 2:0 (9.) Saluga (Fengler, Sorsak); 3:0 (24.) Göttlicher (Voglhuber, Rauscher); 3:1 (35.) Fardoe (Lawrence); 3:2 (49.) Fardoe (Lawrence, Gebhardt 5:4); 4:2 (51.) Göttlicher (Schröpfer); 5:2 (52.) Vrba (Attenberger, Sorsak); 6:2 (53.) Schröpfer (Göttlicher, Numberger); 7:2 (54.) Saluga (Borrmann, Kroner)

Strafen:  ESC      6        Eishogs   10   +   10 f. Lohrer

Zuschauer:230