Kader der EISHOGS wächst weiter

Weiterer Neuzugang im Tor und 4 Verlängerungen

Der EC Pfaffenhofen macht das Torhüter-Trio mit einem Neuzugang komplett. Vom Oberligisten Höchstadt Alligators wechselt Nicola Henseleit an die Ilm. Der 23-jährige Ingolstädter durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des ERC Ingolstadt und absolvierte für Höchstadt in 2 Spielzeiten 25 Oberligaspiele. Henseleit wird in Pfaffenhofen mit der Rückennummer 35 das Tor der EISHOGS hüten und komplettiert das Trio um Franziska Albl und Thomas Hingel.

Auch in der neuen Saison dürfen sich die Fans in Pfaffenhofen auf Robert Gebhardt, Dominik Thebing, Friedrich Kolesnikov und Leonardo Uhl freuen.

Robert Gebhardt spielt seit 2014 ununterbrochen in Pfaffenhofen und zählt mit seinen 28 Jahren zu den erfahrensten Spielern im Team. „In den vergangenen Jahren hat er sich zu einem unverzichtbaren Stürmer entwickelt und glänzt im Powerplay durch seine unglaublich harte Arbeit vor dem gegnerischen Tor“, lobt Abteilungsleiter Dost.

Ebenfalls seit 2014 trägt Dominik Thebing das Trikot der EISHOGS. Der Rechtsschütze möchte dieses Jahr voll angreifen und ein wichtiger Bestandteil des Teams werden. Dafür hat er im Sommertraining die Grundlage geschaffen und mit Ausdauer- und Krafttraining seinen Körper in Form gebracht. „Dieses Jahr sollen die Minuten, die Dominik auf dem Eis steht deutlich mehr werden als noch in der letztjährigen Saison“, sagt Dost.

Friedrich Kolesnikov geht in seine 3. Spielzeit in Pfaffenhofen. Nach den Abgängen von Fardoe und Pielmeier soll die Nummer 67 die entstandene Lücke in der ECP-Defensive schließen. „Freddy bringt alles mit, um in unserer Verteidigung eine tragende Rolle einzunehmen“, so Abteilungsleiter Dost. „Wir erwarten den nächsten logischen Schritt in seiner Entwicklung.“

Leonardo Uhl ist die nächste Verlängerung im Team von Trainer Elmar Boiger. „In den vergangenen beiden Spielzeiten war es für Leo nicht einfach. Der Sprung vom Nachwuchs- zum Seniorenhockey ist nicht zu unterschätzen, dennoch arbeitete er in jedem Training hart und will sich stetig verbessern“, resümiert Dost.

Informationen zu den Dauerkarten und weitere Kadernews werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 28.08.2021 um 19 Uhr im Eisstadion Pfaffenhofen bekanntgegeben.