EISHOGS werden in Overtime nicht belohnt

Die Reise nach Buchloe mussten die Pfaffenhofener ohne Friedrich Kolesnikov und Kareem Hätinen antreten, die krankheitsbedingt das komplette Wochenende fehlen. Auf dem Spielberichtsbogen waren folglich neben Thomas Hingel und Franziska Albl noch 6 Verteidiger und 10 Stürmer. Das erste Drittel war geprägt von wenigen Akzenten auf beiden Seiten und folgerichtig ging es auch mit 0:0 in die Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels musste die Gäste eine doppelte Unterzahl überstehen, als Liam Hätinen und Nick Endreß in der Kühlbox saßen. Die Piraten konnten jedoch auch gute Möglichkeiten nicht nutzen und so dauerte es bis zur 25. Spielminute, als die Hausherren durch Christian Wittmann den Führungstreffer erzielten. Die EISHOGS waren von diesem Rückstand nicht geschockt und übernahmen jetzt immer mehr das Spiel. Die Führung der Piraten hielt nur 95 Sekunden, als Kapitän Nick Endreß nach einer schönen Kombination von Elias Maier und Daniel Hanlon den Ausgleichstreffer erzielte. Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleichtreffer hatte David Felsöci mit einem Alleingang die Führung für die Gäste auf dem Schläger, konnte jedoch den Punk nicht im Tor der Freibeuter unterbringen. Nach mehreren guten Möglichkeiten können die Gelb-Blauen endlich in Führung gehen. Ein leichter Scheibenverlust der Heimmannschaft wurde eiskalt von Robert Gebhardt mit einem platzierten Schuss bestraft. Nach dem Mitteldrittel stand es 2:1 für den ECP, der noch weitere gute Möglichkeiten hatte, den Vorsprung auszubauen.

Im Schlussabschnitt ging es lange Zeit hin und her, bis Mitte des letzten Drittels Connor Sanvido mit einem Cut über dem linken Auge vom Eis musste und in der Kabine genäht wurde. Eine Strafe wurde durch den Schiedsrichter nicht ausgesprochen. Anders jedoch in der 52. Minute als es eine Bankstrafe gegen den ECP gab, die Buchloe in Überzahl durch Alexander Krafczyk zum 2:2 nutzen konnte. Nachdem es keine weiteren Tore in regulärer Spielzeit gab, musste der Sieger in Verlängerung gesucht werden.

In der 62. Minute gab es gegen Jakub Felsöci eine Strafzeit wegen Beinstellen. Die Gastgeber benötigten nur 12 Sekunden in Überzahl um sich den Zusatzpunkt zu sichern und als Sieger das Eis verlassen konnten.

Die EISHOGS kehren mit nur einem Punkt aus Buchloe zurück. Gut und gerne wäre auch ein Sieg nach regulärer Spielzeit drin gewesen, aber die Special Teams beider Mannschaften entschieden am Ende das Spiel.