EISHOGS starten mit einem Auswärtsspiel in die Abstiegsrunde

Am Wochenende werden die Zähler auf null gestellt und jede Mannschaft beginnt von vorne in der Abstiegsrunde. Der Spielplan des BEV sieht vor, dass die Pfaffenhofener am ersten Wochenende nur einmal im Einsatz sind. Am Sonntag muss das Team von Cheftrainer Steve Pepin nach Königsbrunn, wo vor 14 Tagen die Hausherren das Spiel locker mit 6:0 gewinnen konnten. Ein solches Ergebnis wünscht sich im Lager der Pfaffenhofener keiner und gerade mit Blick auf die Leistungen am letzten Hauptrunden-Wochenende gegen Buchloe und Erding können die EISHOGS mit Selbstvertrauen die Reise nach Königsbrunn antreten. Im Aufgebot sicher nicht dabei sind Moritz Neureuther (Krankheit), Leonardo Uhl (Gehirnerschütterung) und Lars Eigner, der nach einem Arztbesuch ein 4-wöchiges Sportverbot erhalten hat. Somit stehen Pepin die gleichen Spieler zur Verfügung wie in der vergangenen Woche.

Die Königsbrunner, die in der Vorrunden-Endtabelle den 9. Platz belegten, konnten am vergangenen Wochenende beide Spiele gewinnen und haben unter der Woche nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und vom Landesligisten ESV Burgau die beiden Spieler Dennis Tausend und Dominik Zimmermann verpflichtet. Da beide Teams erst vor 14 Tagen gegeneinander gespielt haben, wird es für die beiden Trainer keinerlei Überraschungen geben, was die Spielweise der jeweiligen Mannschaft betrifft.

Wichtig für einen guten Start in die Bayernliga-Abstiegsrunde wird für die EISHOGS sein, sich in bestimmten Situationen cleverer zu verhalten, die sich bietenden Powerplay-Chancen zu nutzen und das Torschießen sich nicht nur auf die Reihe von Kapitän Nick Endreß beschränkt. Spielbeginn in Königsbrunn am Sonntag ist um 18 Uhr und es steht nur ein sehr beschränktes Kartenkontingent zur Verfügung.