EISHOGS holen den ersten Sieg

Am Freitag kam es zum Duell der beiden Kellerkinder in der Stadtwerke Arena. Nach einer guten Trainingswoche und einigen Reihenumstellungen waren die Hausherren gleich von Beginn an körperlich und geistig präsent.

Die Hausherren ließen sich auch nicht an einer 30-minütigen Verspätung aus dem Konzept bringen. Grund dieser Verspätung war ein fehlender Schiedsrichter und ein Ersatzreferee musste kurzfristig anreisen.

Als endlich das Spiel begann, dauerte es auch nur 13 Sekunden im ersten Spielabschnitt, bis die Hartgummischeibe das erste Mal im Tor der Dorfen einschlug. Die Paradereihe der EISHOGS hat nach einem schönen Spielzug zugeschlagen Die Vorarbeit durch Connor Sanvido und Daniel Hanlon nutzte Nick Endreß mit seinem siebten Saisontreffer zur 1:0 Führung.

Der nächste effektiv vorgetragene Angriff brachte das zweite Tor der Pfaffenhofener an diesem Abend. Dieses Mal kam die Vorarbeit von Endreß und Elias Maier netzte zum 2:0 in der 3 Spielminute ein. Die Gäste aus Dorfen waren davon wenig beeindruckt und erzielten durch Jonas Blaha den Anschlusstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das enge Spiel innerhalb von 42 Sekunden auf den Kopf gestellt und die Eispiraten erzielten durch Urban Sodja zunächst den Ausgleich und gleich im Anschluss mit einem verwandelten Penalty von Tomas Vrba die 3:2 Führung.

Haben in den vergangenen Spielen solche Momente dazu geführt, dass die EISHOGS solche Spiele verlieren, war es an diesem Abend anders. Connor Sanvido schlug mit einem Doppelschlag zurück und drehte das Spiel wieder für den ECP und stellte die 1-Tore-Führung zur zweiten Drittelpause wieder her.

Der Schlussabschnitt begann mit einer Überzahlsituation für die EISHOGS. Diese nutzten die Hausherren effektiv und erzielten durch Daniel Hanlon das 5 Tore an diesem Abend. Den Schlusspunkt setzte wiederrum in Überzahl der kanadische Flügelstürmer Connor Sanvido. Wieder war es Nick Endreß mit der Vorarbeit, die Sanvido zum Endergebnis von 6:3 nutzte.
„Unsere Chancenverwertung war effektiver als in den vergangenen Spielen und der erste Saisonsieg wird uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben“, so Vorstand Alexander Dost.