ECP am Wochenende nur auswärts im Einsatz!

ECP am Wochenende nur auswärts im Einsatz

Pfaffenhofen (oex) Nur einmal muss der EC Pfaffenhofen am Wochenende ran und zwar auswärts. Nachdem der Sonntag im Spielplan als Nachholspieltag freigehalten wurde, steht für die Pfaffenhofener nur am Freitag (20 Uhr) die Partie beim ERV Schweinfurt auf dem Programm.

Nach der bitteren Heimniederlage vom letzten Sonntag gegen Geretsried wollen die Eishogs wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Dabei werden sie aber auf einen Gegner treffen, der schon mit dem Rücken zur Wand steht und dem eigentlich nur ein Sieg weiterhilft. Schweinfurt ziert nämlich nach vier absolvierten Partien immer noch punktlos dasTabellenende, nachdem die Begegnung in Schongau am  Sonntag in der Verlängerung wegen eines Notfalls auf dem Eis abgebrochen wurde (der PK berichtete). Mit einer weiteren Heimniederlage wären für die Unterfranken die Abstiegs-Playoffs wohl kaum mehr zu vermeiden. Auf die aus Sicht der Mighty Dogs so verkorkste Saison haben die Verantwortlichen nochmals reagiert und mit Pierre Kracht und dem Letten Eriks Ozallapa zwei erfahrene Spieler verpflichtet. Dafür mussten mit dem litauischen Verteidiger Domantas Cypas, Kevin Faust und Maurice Köder drei Spieler gehen. Die Eishogs werden also auf einen Gegner treffen, der alles versuchen wird, mit einem Sieg Anschluss an Platz 5 zu halten, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Im Pfaffenhofener Lager ist man sich der Bedeutung der Partie durchaus bewusst, denn bei einem eigenen Erfolg wäre der Verbleib in der Bayernliga in greifbarer Nähe, ja man hätte dann sogar durchaus  noch die Chance, im Kampf um die ersten beiden Plätze mitzumischen und sich damit für die Pre-Playoffs zu qualifizieren. ECP-Coach Chris Heid kann in Schweinfurt wohl wieder auf die zuletzt wegen Krankheit fehlenden Andi Pielmeier und Maximilian Scheib zurückgreifen. Im letzten Aufeinandertreffen Anfang Januar zum Abschluss der Vorrunde siegten die Eishogs in Schweinfurt souverän mit 7:3. Gegen eine Wiederholung hätte im Lager des ECP sicher niemand etwas einzuwenden, auch wenn es diesmal ein ganz anderes Match werden dürfte.