Die U10 ist Rückrundensieger

Heute im letzten Heimturnier: 3 Spiele, 3 Siege, 6 Punkte und damit insgesamt 20:4 Punkte und uneinholbar, auch wenn wir im letzten Punkturnier gar nicht antreten..

Im ersten Spiel gegen Fürstenfeldbruck lagen die Gastgeber schnell 1:0 zurück, konnten jedoch nach wenigen Minuten ausgleichen, lagen wieder und wieder zurück und erzielten schließlich das 4:3, dass dann auch bis zur Schlusssirene hielt. Gegen Bad Aibling tat sich die U10 leichter, alle drei Reihen kamen besser ins Spiel und nach einer frühen Führung war der Sieg eigentlich nie gefährdet.

Im dritten Spiel gegen Bad Aibling, das eigentlich als das schwerste eingestuft wurde, war es dann fast ein Spaziergang, die Kinder waren immer noch fit und sehr diszipliniert, haben nichts zugelassen, gingen rasch mit 2:0 Führung, und trotz einiger Einzelaktionen, kam Holzkirchner kaum Torschüsse und bekam keine Chance, das Spiel zu drehen. Im Gegenteil, die ECP Kleinstschüler drehten noch mal  richtig auf, waren spielerisch überlegen und erzielten in allen drei Reihen Tore. Am Ende dann großer Jubel der kleinen IceHogs auf eigenem Eis! Feiern mit Gesang, Limo und Pizza in der Kabine und ja: Rückrundensieg und allerbeste Aussichten für die nächste Saison mit diesem hochmotivieren Team, das großen Spaß bei der Puckjagd hat.

Turniersieger U10-EC Pfaffenhofen mit Trainer Marco Spitzenberger und Co-Trainer Michael Schmid