Dezimierte Eishogs ohne Chance in Landsberg

ECP unterliegt deutlich mit 1:7

Pfaffenhofen (oex). Ohne Chance auf etwas Zählbares war der EC Pfaffenhofen am Freitag in seinem Gastspiel beim HC Landsberg. Die dezimierten Eishogs mussten sich dem Favoriten deutlich mit 1:7 (1:3; 0:3; 0:1) geschlagen geben und verloren zudem bereits im ersten Drittel auch noch Jakub Felsöci, der nach einem Bandencheck frühzeitig zum Duschen musste und somit auch am Sonntag im Rückspiel gesperrt war.

Schon vor der Partie war klar, dass es für die verletzten Marko Babic und Quirin Oexler nicht reichen würde. Nach dem Aus von Jakub Felsöci hatte Chris Heid somit nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung, die sich von Beginn an dem Dauerdruck der mit vier Reihen agierenden Hausherren ausgesetzt sahen. Und die erwischten einen Traumstart. Denn der erste Angriff vom Eröffnungsbully weg brachte gleich die Führung. Marc Krammer zog von der blauen Linie ab und der Schuss schlug unter der Querlatte ein. Ganze sieben Sekunden waren da gespielt. Landsberg hielt das Tempo hoch und erhöhte in der 13. Minute durch Christopher Mitchell auf 2:0. Hoffnung unter den zahlreich mitgereisten ECP-Fans kam auf, als John Lawrence in der 16. Minute nach Vorarbeit von Jake Fardoe und Nick Endreß mit einem schön herausgespielten Überzahltreffer der Anschluss gelang. Doch gleich darauf erwischte es Jakub Felsöci und in der folgenden fünfminütigen Überzahl konnte Adriano Carciola für die Hausherren auf 3:1 erhöhen. Auch im Mittelabschnitt änderte sich nur wenig. Die Eishogs versuchten zwar immer wieder, selbst Akzente zu setzen, doch die Gastgeber diktierten über weite Strecken der Partie das Geschehen. Bis zur zweiten Pause zogen sie durch Maximilian Raß (26.), Thomas Fischer (33.) und Michael Fischer (38.) auf 6:1 davon und sorgten damit praktisch schon für die Entscheidung. Zumal bei den Gästen , bei denen die beiden etatmäßigen Verteidiger Timo Jüngst und Friedrich Kolesnikov im Sturm aushelfen mussten, nun auch merklich die Kräfte schwanden. So hatte der HCL keine Probleme, im Schlussabschnitt seinen komfortablen Vorsprung souverän zu verwalten. Über ein kleines persönliches Erfolgserlebnis konnte  sich zumindest  Torhüter Philipp Hähl  noch freuen, als er in der 44. Minute einen Penalty der Gastgeber entschärfen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann  in der 59. Minute Maximilian Raß mit einem Überzahltreffer zum 7:1. Von einer sehr schwierigen momentanen Personalsituation in seinem Team sprach Chris Heid nach dem Spiel und gratulierte seinem Kollegen Fabio Carciola zum Erfolg.  „Auch wenn einige Gegentore für uns sehr unglücklich zustande kamen, war der Sieg von Landsberg natürlich verdient,“ so der ECP-Coach.

EC Pfaffenhofen: Hähl , Weiner, Eder, Lohrer, Jüngst, Fardoe, Pielmeier Kolesnikov, Scheib, Felsöci J., Endreß, Hintermeier, Gebhardt, Thebing, Kroschinski, Lawrence

Tore:  1:0 (1.) Krammer (Reuter); 2:0 (13.) Mitchell (Carciola); 2:1 (16.) Lawrence (Endreß, Fardoe 5:4); 3:1 (Carciola (Fischer M.; Charvat 5:4); 4:1 (26.) Raß (Reuter, Krammer); 5:1 (33.) Fischer T. (Sturm); 6:1 (38.) Fischer M. ((Raß); 7:1 (59.) Raß (Fischer M.5:4)

Strafen:  HCL    10  +  10 f. Carciola      EisHogs   15   + Spieldauer fü J. Felsöci

Zuschauer: 777