Para Eishockey: Spiel um Platz 5
Das Ganze beginnt mit einer kleinen oder auch etwas größeren Sensation: Die deutsche Para-Eishockey-Nationalmannschaft hat sich in einem Krimi gegen die Slowakei durchgesetzt und in Overtime 4:3 gewonnen. Alle vier Tore erzielte Felix Schrader, aber auch unserer Pfaffenhofer Cracks konnten sich in Szene setzen, allen voran Veit Mühlhans im Tor. 20 Jahre musste die Mannschaft auf einen Sieg bei den Paralympics warten.
Das deutsche Team startete gut in die Partie und konnte 2:0. in Führung gehen, ehe sie im Mitteldrittel den Faden verlor und sogar in Rückstand geriet. Im Schlussabschnitt stellte Schreier durch den Ausgleichstreffer das Geschehen auf dem Eis praktisch auf den Kopf und brachte sein Team in die Overtime. Und da schaffte er dann die Sensation, die Deutschland ins Spiel um Platz fünf bringt.
Und das findet morgen um 16:05 statt. Gegner ist Italien, die in der Vorrunde nur knapp gegen Deutschland gewonnen hatten.

