Durchwachsenes Wochenende

U11- zwei Spieltage innerhalb von 18 Stunden

Sehr (vielleicht auch zu) eng getaktet war das Wochenende unserer U11. Samstag 

Abend um 17 Uhr stand in Grafing die Begegnung gegen die SG EV Berchtesgaden / DEC Inzell Frillensee an, und schon am Sonntag Mittag mussten die Kids in Erding gegen Klostersee ran.

Gegen Berchtesgaden musst sich das Team von Aleš im ersten Spiel 3:7 geschlagen geben erreichte aber in den anderen beiden Spielformen jeweils ein 4:4.

Nicht so gut lief es gegen Klostersee, die vier fast gleich starke Blöcke aufs Eis schicken können. Die Partien waren enger, als die Ergebnisse es erahnen lassen: EHC Klostersee I vs. ECP 7:4, 5:4, 8:1

Wir haben auch wieder ein paar Bilder vom Wochenende

U13 – abgerutscht

Zum ersten Mal in dieser Saison traf unsere U13 am Samstag in der Stadtwerke-Arena auch den EHC Bad Aibling. Und da gab es nur wenig zu holen. Das erste Drittel endete aus Pfaffenhofener Sicht 0:1. Gleich zu Beginn des Mittelabschnittes konnten die Gäste noch ein Tor drauflegen und in der 35. Minute erhöhten sie auch noch auf 0:3. Auch im letzten Drittel gab es für die U13 wenig zu holen. In der 53. Minute fiel das 0:4. Immerhin konnte -wer auch sonst – Ferdinand Last in Überzahl bei 53:06 den Ehrentreffer für das Team von Aleš Dvořák erzielen. Die vorarbeite leistete Simona Jarosch. Durch die Niederlage ist das Team auf den letzte Tabellenplatz abgerutscht.

U 15 – Sieg gegen den Letzten

Auch das zweite Spiel dieses Saison gegen den ESC Dorfen konnte die U15 für sich entscheiden.

Aber ich möchte anders anfangen: In diesem Spiel gab es insgesamt  39 Strafminuten, davon 25 für unser Team. Besonders bemerkenswert finde ich die 10 Strafminuten wegen Faustschlägen , acht davon für den ECP…

Aber wie auch immer, die U15 hat  gewonnen, Martin Luzaitis brachte das Team von Marcel Strack in der 7. Minute auf Zuspiel von Jonas Acham in Front, mit 1:0 ging es auch in die Drittelpause. Aber noch in der ersten Minute des Mittelabschnitts fiel der Ausgleich in Überzahl. Außer einigen Boxeinlagen passierte in diesem Drittel nichts mehr, und es ging mit einem beunruhigenden 1:1 zum Pausentee.

Im Schlussdrittel  ging die U15 in der 46. Minute durch Marius Maltan in Führung. Die Vorarbeit leisteten Annika Jarosch und Martin Luzaitis. Mit zwei Toren in der 51. und 60. Minute machte Florian Lahr alles klar. Assistenten waren bei 3:1 Jonas Acham und beim 4:1 Annika Jarosch.

U17 – ziemlich viele Strafzeiten

Ich hatte ja schon bei der U15 von Strafen geschrieben. Das werde ich hier auch tun: Pfaffenhofen: 75 (davon fielen 38 Minuten auf einen einzelnen Akteur), Moosburg: 31. Bei beiden Mannschaften gab es jeweils 5 + Spieldauer wegen Bandenscheck. So war das Spiel auf unserer Seiten für einen der Leistungsträger schon nach nicht ganz 8 Minuten zu Ende. 

Offensichtlich war ein anderer Spieler des Teams von Tom Trizl  sehr unzufrieden mit der Schiedsrichterleistung und tat das dummerweise lautstark kund. Das brachte ihm vier Spiele Sperre.

Rein nach der Statistik hat die längere Eiszeit mit kompletter Reihe das Spiel entschieden: Moosburg konnte im zweiten und im dritten Drittel jeweils ein Tor in Überzahl erzielen. Das Spiel endete 2:0.

Auch interessant