U11, U13, U15 und U17 im Einsatz
U11 – Berchtesgaden/Inzell, die Zweite
Recht erfolgreich war unsere U11 bei der ersten Begegnung mit der SG EV Berchtesgaden / DEC Inzell Frillensee. Die Kids konnten zwei der drei Partien für sich entscheiden. Anpfiff ist am Samstag um 17:00 Uhr in Grafing im Stadion des EHC Klostersee.
U13 – das erste Mal gegen Aibling
Am Samstag um 11:00 empfängt das Team von Aleš Dvořák den EHC Bad-Aibling, ein Team, das nur zwei Plätze vor unseren Kids liegt und auch schon eine längere Niederlagenserie zu verdauen hat. (Der ECP konnte letztmals am 29. November 2025 gewinnen…) Bad Aibling hat in 14 Spielen elf Punkte verbuchen können, das sind nur zwei mehr als unsere U13. Das wiederum bedeutet, dass ein Sieg unser Team auf Tabellenplatz 8 „katapultieren“ könnte.
U15 – noch ein Sieg gegen Dorfen
Mit dem ESC Dorfen empfängt unsere U15 am Samstag um 17:00 Uhr ein Team in der Stadtwerke-Arena, an das sie gute Erinnerungen hat: Am 8. November gelang in Dorfen eine 3:9-Sieg. Das ist bisher der höchste in dieser Saison, Allerdings gab es in dieser Saison auch noch nicht sehr viele davon. Eine gute Gelegenheit also, auch zuhause den derzeitigen Tabellenletzten zu schlagen, um sich einerseits vom letzten Platz weiter abzusetzen (Dorfen hat bei drei Spielen weniger nur sechs Punkte Abstand) und zum anderen vielleicht zumindest bis zum 28.2.Freising zu überholen, die mit zwei Punkten mehr auf dem 8 Platz liegen, aber auch drei Spiele weniger und eben bis Ender Februar Pause haben.
U17 – immer noch Zweiter
Nur noch ein Punkt trennt den Tabellendritten Schweinfurt von unserer U17, die noch dazu schon drei Spiele mehr absolviert hat. Da käme ein Sieg gegen Moosburg gerade recht. Die haben als Tabellenvierter zwei Spiele weniger als das Team von Andi Beil und Tom Trizl, und der Abstand in der Tabelle beträgt lediglich fünf Punkte. Puckdrop: Freitag, 19:30 von Moosburg. Un nicht auf den vierten Platz durchgereicht zu werden, sollten in den verbleibenden vier Spielen schon noch ein paar Punkte her.


