1b: Knappe Niederlage

Gestern Abend musste die zweite Mannschaft des EP Pfaffenhofen beim MEK in München ran. Ein starkes letztes Drittel brachte noch Spannung in die Partie. Am Ende stand eine knappe 4:3-Niederlage (2:0, 1:0, 1:3).

Carsten Gräber fand sich diesmal wieder in zwei Funktionen auf dem Spielbericht: Als Trainer und als Verteidiger. So konnte die 1b mit drei kompletten Reihen in München antreten. Lukas Usselmann stand im Tor.

Nach zwei Dritteln  sah es so aus, als ob alles gelaufen wäre. Der MEK führte drei zu null das einzige erwähnenswerte ist vielleicht neben einigen kleinen Strafen eine 5-Minuten-Strafe gegen Oexler wegen Beinstellen. 

Aber dann gab unser Team Gas, und es wurde noch eine spannende Begegnung. Mit Ende des zweiten Drittels erhielt Niklas Gasser eine Strafe wegen Reklamieren. Das ist aus zwei Gründen erwähnenswert: Erstens war das schon die zweite Strafe wegen Reklamierens gegen die 1b an diesem Abend (Waren die vielleicht etwas vorlaut???) und zweitens erzielte während dieser Strafe Sven Marb eine Shorthander zum 1:3 Anschlusstreffer. Zur Spielzeit 44,34 schoss Tim Lohrer im Powerplay das 2:3 auf Vorarbeit von Simon Hess, und plötzlich war das Spiel wieder offen. Leider konnte in der 46. Minute der MEK auch ein Powerplay-Tor erzielen, als Sven Ambra wegen Hakens in der Kühlbox saß, so dass der zwei Tore Vorsprung wiederhergestellt war. Carsten Gräber zog den Goalie mit Beginn der letzten beiden Spielminuten. Und tatsächlich konnte Tim Lohrer noch den Anschlusstreffer erziehen. Assistent war wieder Simon Hess. Mehr, ging aber nicht mehr. Es blieb beim 4:3.

1b: Usselmann, Gahr, Gräberl, Oexler, Marb, Gasser, Steger, Heumann, Leonhardt, Lohrer, Pfab M., Hess, Souton, Uhl, Ettl, Rahimi-Ebner, Dallosch

Tore: 1:0 (8.) Doubrawa (Ziegelhöffer, Vinnytskyi), 2:0 (10.) Ziegelhöffer (5:4), 3:0 (36.) Steinmetz (Barth, Höhn), 3:1 (42.) Marb (4:5), 3:2 (45.) Lohrer (Hess), 4:2 Ziegelhöffer (Van Gen Hassend, Vinnytskyi),  4:3 (59.) Lohrer (Hess, ENG)

Strafen: MEK 14     ECP 14 + 5 für Oexler

Auch interessant