ERSTE bringt einen Punkt aus Ulm mit

Auf geht’s zum ersten Spiel der ERSTEN in 2026. Dazu müssen sie nach Ulm. Heute fehlt fehlt Lukáš Popela im Aufgebot, die dritte Kontingentstelle nimmt deshalb Goalie Steven Catelin ein, und der steht heute auch im Tor. Im Hinspiel ging unser Team zuhause 1:8 unter. Wir werden sehen, oben es heute besser läuft.

Zu Beginn hat es tatsächlich den Anschein, Der ECP geht in der 5. Minute durch (wen auch sonst?) Jan Tlacil in Führung. Immer wieder gibt es kleine Scharmützel zwischen den Spielern, so sitzen in der 6. Minute nach einer Szene drei Pfaffenhofener und zwei Ulmer auf der Strafbank. In der 12. Minute schafft Ulm den Ausgleich, und es geht mit 1:1 in die Drittelpause.

Dann drehen die Gastgeber auf und nutzen zwei Überzahl-Gelegenheiten, um jeweils einzunetzen.  Bei voller Stärke fällt dann in der 27. Minute auch noch das 4:1.

Aber dann verwandelt ein Minute  später Anton Seidel einen Penalty, und die Aufholjagd beginnt. In der 35. Minute kann Jan auf Vorarbeit von Jakub und Anton den Abstand auf einen einzigen Zähler verkürzen.

Und im Schlussdrittel schafft er dann auch noch den Ausgleich in der 45.Minute. Assitenten waren diesmal wieder Anton Seidel und Liam Hätinen. Zwei Strafzeiten übersteht die ERSTE unbeschadet, und es geht tatsächlich ich die Overtime. Schon mal ein Punkt sicher!

Aber es bleibt leider auch bei diesem einen Punkt, denn eine weitere Strafzeit (Steven Catelin wegen unnötiger Härte) bringt das Powerplaytor, das Ulm den Sieg beschert.

Unsere ERSTE hat heute Moral und Kampfgeist bewiesen, aber es hat leider noch nicht ganz gereicht.

Das ist aber ein gute Basis für das Heimspiel gegen den Tabellenletzten am Sonntag um 17:30 Uhr. Kommt ins Stadion und unterstütz1 das Team von Markus Muhr

Auch interessant