1b: déjà-vu gegen Freising
Nur ein Tor mussten unsere Jungs beim Hinspiel gegen die Black Bears in Freising hinnehmen, das war zwar nicht viel, reichte aber für eine knappe Niederlage. Mit dem Schwung aus zwei Siegen im Rücken, werden sie alles tun, heute Revanche zu nehmen.
Die 1b startet heute mit veränderter Ausstellung: Carsten Gräber bleibt wieder hinter der Bande, und Marcel Rahimi-Ebner ist nicht dabei. Dafür aber Tim Lohrer, Dennis-Philip Dallosch, Maddox Schwirtzer und ein alter Bekannter aus der letzte Saison: Gilles Souton. Zwischen den Pfosten steht wieder einmal „Altmeister“ (so alt ist er eigentlich noch gar nicht) Patrick Weiner.
Freising übersteht in der Anfangsphase eine Strafe und geht in der 12. Spielminuten 0:1 durch Kammermeier (Stippl, Heilmeier) in Führung. Bis zur Drittelpause passiert nichts mehr, was auf dem Scoreboard auftauchen würde.
Und so bleibt es bis zur Halbzeit, dann geht Tim Lohrer wegen eine Stockchecks zwei Minuten auf die Strafbank. Damit endet die Berichterstattung aus dem zweiten Drittel und wir warten auf den Anpfiff zum Schlussdrittel.
In dem tut sich nicht mehr viel: Carsten Gräber zieht in der letzten Minute den Goalie, für Patrick Weiner ist also eine halbe Minute früher Schluss als für den Rest der 1b. Das ändert aber auch nichts mehr, obwohl der ECP zwei Mann mehr auf dem Eis hat, weil sich Freising fast zeitgleich eine Bankstrafe leistet.
Es war wieder nur ein Tor – aus Pfaffenhofener Sicht leider wieder auf der falschen Seite.
1b: Weiner, Gahr, Marb, Gasser, Steger, Leonhardt, Lohrer, Hess, Souton, Hofbauer, Uhl, Ettl, Pfab, Dallosch, Schwirtzer
Tore: 0:1 (12.) Kammermeier (Stippl, Heilmeier)
Strafen: Freising 4 ECP 2


