Hockey before Xmas

Eigentlich, ja eigentlich wird die Stade Zeit immer hektischer, es sind ja auch nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend. Da hat der BEV ein Einsehen mit Nachwuchs-Eltern und Spielern.

Statt Weihnachtseinkaufstress steht für alle Nachwuchsmannschaften außer der U15 besinnliches Hockeyspielen am Samstag auf dem Programm.

U9 – Abschluss Runde 1

Wir werden hier nichts über Tabellenplätze schreiben weil wir sie gar nicht kennen… Wir konnten bisher über Erfolge und Spaß berichten, deshalb wird es wohl eher gut ausschauen. Zum Abschluss von Runde 1 dürften unsere Kids noch in einem richtige Eisstadion spielen – in Erding., und zwar morgen um 10:30 Uhr .Die Gegner sind sich diesmal neben den Hausherren Dachau und Freising.

Im neuen Jahr wird es dann in neuer Konstellation weitergehen.

U11 – Heimspiel

Unsere U11 hat ja den Trainer-Auftrag erfüllt, aber wir können sicher sein, dass Aleš Dvořák auch an diesem Wochenende vollen Einsatz und Erfolge einfordert (wie es nun mal Aufgabe eines Trainers ist…). Für die Hopfis geht es am Samstag um 11:30 Uhr in der Stadtwerke-Arena zum dritten Mal gegen Fürstenfeldbruck. Bisher konnten fünf der sechs Begegnungen gewonnen werden.

U13 – schwere Aufgabe

Morgen wird es hart für die Mädchen und Jungen der U13. Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer  ESC River Rats Geretsried II steht auf dem Programm. Anpfiff ist 15:00. Die Gastgeber haben aus neuen Spielen 24 Punkte auf dem Konto, unsere Kids dagegen neun Punkte aus sieben Spielen. Wir werden sehen, wie sich die U13 aus der Affäre zieht.

Für alle, denen der Weg nach Geretsried zu weit ist, gibt es den Liveticker

U17 – SG Höchstadter EC / EHC 80 Nürnberg II kommt

Im letzten Spiel des Jahres empfängt unsere U17 am Samstag die SG Höchstadter EC / EHC 80 Nürnberg II in der Stadwerke-Arena. Seit drei Spielen ist die Mannschaft von Tom Trizl ungeschlagen, und es spricht einiges dafür, dass sich daran nicht ändern wird.Sieben Spiele haben die Franken absolviert und noch keinen einzigen Punkt auf ihrem Konto. Letzte Woche hagelte es eine 20:0 Niederlage beim Tabellenersten Landsberg.

Wir können also optimistisch sein, aber es ist auch Vorsicht angesagt, wie das Beispiel der U13 zeigt, die zuhause gegen den Tabellenletzten verloren hatten.

Um auch vor Weihnachsstress nicht in der Stadtwerke-Arena, aber trotzdem auf dem Laufenden sein zu können, gibt es den Liveticker!

Auch interessant