1b: Sieg und Niederlage

Zweimal musste das Team von Carsten Gräber gegen die zweite Mannschaft der  Isar Rats aus Dingolfing ran, die bis dahin noch keinen Sieg verbuchen konnten. Auf das Auswärtsspiel am Samstag, bei dem unsere Jungs nicht gut aussahen, folgte am Sonntag das Rückspiel in der Stadtwerke-Arena. Und da lief es richtig gut

Samstag

Ohne Nico Steger und Dennis-Philip Dallosch, dafür aber mit Matthias Hofbauer trat die Zweite gestern beim Tabellenzehtnten Dingolfing an.

Und bis zum letzten Drittel war alles gut. Zwar gab es in der 21. Sekunde ein Hallo-Wach-Erlebnis, als es schon 1: 0 für die Gastgeber gab. Bei Drittelende war diese Scharte aber ausgewetzt, denn in der 18. Minute glich Maddox Schwirtzer auf Vorlkage von Sven Marb aus.

Unsere 1b konnte in der 27. Minute sogar eine Überzahl nutzen und in Führung gehen, erneut durch Maddox assistiert von Sven und noch Quirin Oexler. Die Führung hielt aber keine drei Minuten.

Und so ging es beim Spielstanbd von 2:2 ins letzte Drittel. Und dieses letzte Drittel möchte unsere 1b sicher zurückhaben oder wenigstens vergessen: Zwischen der 41. und der 52. Minuten zog Dingolfing auf 8:2 davon. In der 52. gelang unserer zweiten Mannschaft durch Sven Marb auf Zuspiel von Luis Pfab zwar noch ein wenig Ergebniskosmetik. Am Ende stand aber mit 8:3 ein ernüchterndes Ergebnis.

Kann das unser Team am Sonntag besser machen?

Sonntag

Es kann… Das Rückspiel lief viel besser.

Coach Carsten Gräber konnte fast auf dieselbe Aufstellung wie am Vortag zurückgreifen. Nur Elias Weber war am Sonntag Abend in der Stadtwerke-Arena nicht dabei.

In der neuneten Minute saß Marcel Rahimi-Ebner auf der Strafbank, das hielt aber Matthias Hofbauer nicht davon ab, die 1b auf Vorlage von Leonardo Uhl in Führung zu bringen. Ein Strafe gegen Maddox Schwirtzer konnten die Gäste nicht verwerten. Kurz vor Drittelende erhöhte Tim Lohrer bedient von Simon Hess auf 2:0.

In der 24 Minute musste Tim Loherer wegen Stockschlag für 2 Minuten in die Kühlbox, aber auch diese Strafe überstand unsere zweite Mannschaft unbeschadet.

Und noch besser, in der 27. Minute erhöhte Sven Marb auf Zuspiel von Niklas Gasser und Quirin Oexler auf 3:0. Wie man Chancen im Powerplay verwertet, machten die Pfaffenhofener ihren Gästen dann in der 30. Minute vor, und es stand 4:0. Torschütze war Maddox Schwirtzer, die Assistenten Matthias Hofbauer und erneut Quirin Oexler. In der 38. Minute erhöhte Niklas Gasser auf 5:0 (Leonardo Uhl, Luis Pfab) und in der 40. Minute der Verteidiger Tim Lohrer mit seinem zweitenTreffer an diesem Abend auf 6:0 (Simon Hess).

Es ging also mit einem beruhigenden 6:0 in die zweite Drittelpause. Im Schlussdrittel machte die 1b da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte: 7:0 bei Spielzeit 46:01 durch Luis Pfab. Den Schlusspunkt setzte in der 58. Minute Maddox Schwirtzer  auf Vorlage von Luis  mit dem zweiten Powerplay-Tor des Abends. Der Treffer zum 8:0 war auch das zweite Tor, das Maddox an diesem Abend erzielte.

Der 8:0 Heimsieg war eine gute Reaktion auf das 8:3-Debakel in Dingolfing 

Auch interessant