NACHWUCHS: AUSGEGLICHENES WOCHENENDE
Aus Sicht des Jugendleiters Stefan Pfab und des Head Coaches Aleš Dvorak lagen am letzten Wochenende Licht und Schatten sehr nah beieinander. Während die U11 erneut dominierte und die U15 ihren ersten Saisonerfolg einfahren konnte, aber auch eine Niederlage hinnehmen musste, verspielte die U17 leichtfertig einen weiteren Erfolg.
U11
Die U11 ist in der Stadtwerke-Arena eine Macht. Konnten die Kinder von Trainer Aleš Dvorak schon letztes Wochenende gegen die Pinguine aus Königsbrunn überzeugen, so setzen sie dieses Woschende gegen die Dachauer Woodpeckers noch eins drauf: In den drei Spielformen mussten sie ganze zwei Gegentore hinnehmen. Sie schlossen die Serie mit 17:0, 11:0 und 18:2 ab.
Dieser Erfolg verdient den höchsten Respekt und wird mit einer Bildergalerie belohnt!
U15
Unsere U15 musste ja letztes Wochenende gegen Ingolstadt einiges einstecken. Das hatte aber offensichtlich keinen Einfluss auf die Einstellung der Mannschaft. Mit Marcel Strack an der Bande erspielte sich die Mannschaft letzten Samstag einen schönen 3:9 Erfolg in Dorfen. Der Grundstock wurde schon im ersten Drittel mit vier Toren gelegt. Dreimal traf Jonas Acham, einmal Yannik Obermann. Das zweite Drittel konnten die Gastgeber ausgeglichener gestalten und sogar 3:2 gewinnen. Für Pfaffenhofen trafen erneut Acham und Martin Luzaitis. Jonas Acham machte auch im dritten Drittel weiter und erzielte sein fünftes Tor. Den Sack endgültig zu machte dann Florian Lahr, der die beiden letzten Tore des ECP zum 3:9-Endstand beisteuerte.
Die deutlich schwerere (und offensichtlich unlösbare) Aufgabe und der deutlich weitere Weg warteten am Sonntag auf Aleš Dvorak, der diesmal an der Bande stand. Beim zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende musste die U17 zu den Black Hawks nach Passsau. Der Gastgeber hatte die letzten drei Spiele in Folge gewonnen und machte da weiter, wo er aufgehört hatte. Passau setze sich gegen die im Vergleich zum Vortag nur wenig veränderte U17 mit 4:0 durch.
Durch den ersten Sieg der Saison konnte sich die U15 um zwei Plätze in der Tabelle verbessern.
U17
Mit einem Gegner auf Augenhöhe bekam es die U17 von Tom Trizl und Andi Beil zu tun. Gegen den EV Moosburg konnte der Pfaffenhofener Nachwuchs bisher zwei knappe Siege feiern. Diesmal gelang es der U17 nicht, in Führung zu gehen, sie konnte lediglich zweimal einen Rückstand ausgleichen. Die Tore erzielten Louis Kuttenreich und Alexander Wolf. So scheint es nur logisch, dass das Spiel verloren ging. Unglücklich war das Ganze aber doch, denn Moosburg konnte erst bei 59:31 das game winning goal zum 2:3 schießen.
Die U17 bleibt aber auf dem zweiten Tabellenplatz vor Moosburg und hinter den noch ungeschlagenen Ambergern.


