Niederlage gegen Schongau

In der Begegnung der Ersten hatten es die Über- und Unterzahlsituationen in sich. Schongau gewann 3:4, bei keinem einzigen Treffer der Gäste waren 12 Spieler auf dem Eis.

Das Ganze ging in der 6. Minute los, als Schongau durch einen Shorthander in Führung ging, Es dauerte es bis zur 20. Minute ehe Jan Tlacil auf Zuspiel von Jakub Vrana und Chrisoph Eckel zum 1.1 einnetzte.
Zwischen der 16. und der 18. Minute erhöhten die Mamunts auf 1:3 durch den zweiten Shorthander und das erste Powerplay-Tor. Die ERSTE ließ sich aber nicht schocken und reagierte blitzschnell. In der 29. Minute erzielte Jakub Vrana auf Zuspiel von Anton Münzhofer den Anschlußtreffer. Und 39 Sekunden später glich Jan Tlacil – assistiert von Alexander Eckl und Michi Wolf  – mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 aus. So ging es auch in die zweite Drittelpause.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: In der 42. Minute nutzte Schongau eine weitere Überzahl zum 3:4, die Erste konnte dagegen aus einer Überzahl in der 55. Minute kein Kapital mehr schlagen.

Auch interessant