Meisterschaftsfinale zum Saisonabschluss

IceHogs erwarten Buchloe zum entscheidenden Match

Pfaffenhofen (oex) Die Entscheidung um den Titel des Bayerischen Landesliga-Meister fällt am heutigen Freitag, wenn um 20 Uhr der EC Pfaffenhofen den ESV Buchloe zum dritten Duell in der Best-of-Three-Serie erwartet. Nachdem Buchloe letzten Freitag zunächst mit einem 5:3 Erfolg in Pfaffenhofen vorgelegt hatte, schlugen die IceHogs zwei Tage später mit einem 4:3 in Buchloe zurück und glichen damit die Serie wieder aus.

Die Pfaffenhofener haben im entscheidenden Duell Heimrecht, da sie in der Aufstiegsrunde die besser platzierte Mannschaft waren. Dass dies jedoch nichts bedeuten muss, haben die ersten beiden Partien gezeigt, als jeweils die Gastmannschaften triumphierten. Und ähnlich eng wie in diesen beiden Vergleichen, dürfte es auch dieses Mal wieder werden. Beide Mannschaften wollen sich unbedingt im letzten Spiel den Meistertitel sichern. Die IceHogs, um damit eine sportlich äußerst erfolgreiche Spielzeit zu krönen und Buchloe, um sich damit etwas über den nur knapp verpassten Wiederaufstieg in die Bayernliga hinweg zu trösten. Dafür werden beide Teams sicherlich noch einmal alles in die Waagschale werfen, auch wenn der Akku bei vielen Spielern nach der langen und anstrengenden Saison doch schon ziemlich leer ist. IceHogs-Coach Chris Heid hat zudem mit dem Problem zu kämpfen, dass einige seiner Spieler gesundheitlich angeschlagen sind und wohl erst kurzfristig feststeht, wer eingesetzt werden kann. Sicher fehlen wird neben dem langzeitverletzten Jakub Felsöci auch Fabian Eder, der schon letzten Sonntag in Buchloe krankheitsbedingt nicht mit dabei war. Die Gastgeber werden sich auf einen hoch motivierten Gegner einstellen müssen. ESV-Coach Alexander Wedl hatte bereits nach der Partie am Sonntag betont, dass er sich auf dieses Endspiel besonders freue. Mit Thomas Spegele, Christopher Lerchner, Oliver Braun und Thomas Kastenmeier werden zudem mehrere Buchloer Spieler ihre aktive Laufbahn beenden und da wäre natürlich der Titelgewinn ein schöner Abschluss. Die Fans beider Lager dürfen sich also nochmals auf eine interessante und spannende Begegnung freuen, an deren Ende dann hoffentlich die IceHogs den Meisterpokal aus den Händen von Frank Butz, dem Eishockey-Obmann des Bayerischen Eissport-Verbandes, entgegennehmen können.