Kaderplanung der EISHOGS abgeschlossen

Kaderplanung der EISHOGS abgeschlossen

Der EC Pfaffenhofen hat im Rahmen der gestrigen Hauptversammlung die letzten 5 Personalien bekanntgegeben. Wie schon in den vergangenen Jahren besetzen die EISHOGS die beiden Kontingentstellen mit Spieler aus Kanada.

Daniel Hanlon kommt aus Waterloo, Ontario und spielte dort in der GOJHL für sein Heimatteam Waterloo Siskins. Anschließend ging der 26-jährigen Linksschützen in der USports-Liga für die Wilfrid Laurier Golden Hawks auf Punktejagd, bevor er in der ECHL für die Orlando Solar Bears spielte. Hanlon, der in Pfaffenhofen mit der Rückennummer 27 auflaufen wird, kann sowohl auf dem Flügel als auch als Mittelstürmer spielen.

Ebenfalls aus Kanada kommt Connor Sanvido an die Ilm. Der 27-jährige Rechtsschütze spielte in der WHL für die Seattle Thunderbirds bevor er in der Sports-Liga das Trikot der Universität von Lethbridge trug. Im Seniorenbereich spielte die neue Nummer 34 der EISHOGS in der ECHL für die Ft. Wayne Komets und Brampton Beat. Zuletzt lief Sanvido in der SPHL für die Pensacola Ice Flyers auf, der auch variabel im Angriff eingesetzt werden kann.

Nach einem kurzen Ausflug in die Oberliga Süd trägt Nick Endress wieder das Trikot der EISHOGS. Der 24-jährige Flügelstürmer war in den letzten 3 Jahren ein absoluter Leistungsträger der EISHOGS. Sein unglaublicher Speed und seine Kaltschnäuzigkeit vom dem Tor zeichnet ihn besonders aus. Nicht zuletzt wurde er in der letzten vollständigen Bayernliga-Saison 2019/2020 zum Spieler des Jahres gewählt.

Ebenfalls neu im Team ist Elias Maier, der aufgrund seiner beruflichen Situation ab sofort das Team von Coach Boiger verstärkt. Der 24-jährige Peißenberger kann sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung eingesetzt werden. Maier spielt körperbetontes Eishockey und fightet um jeden Zentimeter Eis. In Pfaffenhofen wird Maier, der letzte Saison beim EC Peiting in der Oberliga gespielt hat, Rückennummer 15 tragen.

Als letzter Neuzugang kommt Kareem Hätinen aus der DNL-Mannschaft des EV Regensburg nach Pfaffenhofen. In der ersten Saison im Seniorenbereich geht es für ihn vor allem darum, sich schnell an die Spielweise der Bayernliga anzupassen und viel Erfahrung zu sammeln.

Der Kader der EISHOGS umfasst somit 3 Torhüter, 6 Verteidiger und 12 Stürmer. Ergänzt wird dieser um die Nachwuchsspieler Julian Dost, Moritz Neureuther, Kilian Strack und Elias Weber.

#ECP #EISHOGS #Sauwuid #Pfaffenhofen #Team #Leidenschaft #Eishockey #Kadernews