IceHogs landen echten Transfer-Hammer

Von links: Chris Heid, Marko Babic und Alexander Dost,     © Alexander Dost

IceHogs landen echten Transfer-Hammer – Nick Endreß bleibt in Pfaffenhofen!

Headcoach Chris Heid bat sein Team 8 Wochen nach dem verlorenen 3. Finalspiel um die Landesligameisterschaft gegen den ESV Buchloe am Freitag, den 10. Mai 2019 zum ersten Sommertraining.

Die Verantwortlichen präsentierten im Hinblick auf die neue Bayernliga-Saison 2019/2020 auch die ersten Personalentscheidungen. Besonders in Sachen Neuverpflichtung ist dem EC Pfaffenhofen ein echter Top-Transfer gelungen.

Vom Oberliga Süd Meister EC Peiting kehrt Marko Babic zurück nach Pfaffenhofen.
Babic spielte nach seiner Zeit in Pfaffenhofen, für die Erding Gladiators, den EV Lindau sowie die vergangenen 3 Jahre in der Oberliga in Weiden, Essen und Peiting.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Transfer umsetzen konnten. Die Verpflichtung von Marko Babic stand ganz oben auf unserer Liste“, erklärt Alexander Dost, Abteilungsleiter Eishockey.

„Marko ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Er ist selbst torgefährlich, bereitet viele Treffer vor und mit seiner Erfahrung wird er bei uns auch eine Führungsrolle einnehmen. Mit dieser Verpflichtung haben wir die Qualität unserer Mannschaft ohne Frage erhöhen können.“

In 126 Oberligaspielen verzeichnete der gebürtige Ingolstädter insgesamt 78 Punkte sowie 153 Punkte in 182 Spielen in der Bayernliga. Der 27-jährige wird in Pfaffenhofen mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Neben der ersten Neuverpflichtung konnten Coach Heid und Abteilungsleiter Dost noch weitere Verlängerungen bekannt geben. So wird der EC Pfaffenhofen auch in der neuen Saison mit dem Torhüterduo Philipp Hähl und Patrick Weiner an den Start gehen.
In der Verteidigung werden Coach Heid Quirin Oexler, Tim Lohrer und Fabian Eder weiterhin zur Verfügung stehen. „Sie waren in der vergangenen Saison sehr verlässliche Stützen in der Verteidigung“, sagt Abteilungsleiter Dost.

Im Angriff wird neben Dominik Thebing und Robert Gebhardt auch weiterhin Nick Endreß das Jersey des ECP tragen. Endreß erzielte in seiner ersten Saison in Pfaffenhofen in 43 Spielen unglaubliche 88 Punkte und war bester deutscher Stürmer der letztjährigen IceHogs.

„Nick hatte nach seiner überragenden Saison im letzten Jahr einige Angebote, aber er hat sich bewusst für uns entschieden. Das zeigt sehr deutlich, dass er sich bei uns wohlfühlt und wir sind uns sehr sicher, dass er in der neuen Saison wieder einen enormen Beitrag leisten wird, damit wir unsere Ziele erreichen werden“, so Dost, der über die Verlängerungen sehr froh ist.

Den ersten Abgang mussten die Verantwortlichen auch verkünden. Mit Robert Neubauer wird ein wichtiger Spieler der letzten Jahre dem ECP aufgrund eines Auslandssemesters in der neuen Spielzeit nicht zur Verfügung stehen. „Es ist sehr schade, dass Robert diese Saison leider nicht helfen kann, aber die Ausbildung geht natürlich vor.“ Je nach Verlauf dem Auslandssemesters kann Neubauer unter Umständen die IceHogs im Saisonendspurt unterstützen.

Aktuell viele Gespräche führen Coach Heid und Abteilungsleiter Dost und werden in Kürze bereits die nächsten Verlängerungen und Neuverpflichtungen bekanntgeben können.

Der aktuelle Kader des EC Pfaffenhofen für die Saison 2019/2020

Tor: Philipp Hähl, Patrick Weiner

Abwehr: Fabian Eder, Tim Lohrer, Quirin Oexler

Sturm: Marko Babic (NEU: EC Peiting), Nick Endress, Robert Gebhardt, Dominik Thebing

Trainer: Chris Heid