EV Dingolfing zu Gast in Pfaffenhofen

IceHogs mit Personalsorgen

Pfaffenhofen (oex) Erneut steht nur ein Spiel am Wochenende auf dem Programm des EC Pfaffenhofen und wieder ist es ein Heimspiel für die Kreisstädter. Am heutigen Freitag (20 Uhr) empfangen die IceHogs den EV Dingolfing im heimischen Eisstadion.
Vor dem Duell mit den Niederbayern plagen Trainer Chris Heid allerdings Personalsorgen. Neben den schon länger fehlenden Michael Pfab, Alexander Schardt und Fabian Eder gesellten sich im Derby gegen Freising mit Dillon Duprey und Quirin Oexler zwei weitere Stammspieler mit auf die Ausfallliste. Während der kanadische Spielmacher der IceHogs für ein Spiel gesperrt ist, wird Quirin Oexler mit einer Knieverletzung längere Zeit ausfallen. Der ECP-Coach ist deshalb gezwungen, die Reihen umzustellen, was die Aufgabe für seine Mannschaft nicht einfacher machen dürfte. Der EV Dingolfing liegt mit 3 Punkten aus zwei Spielen auf Platz 6, wobei die Niederbayern diese Punkte nicht auf dem Eis erkämpft hatten, sondern am grünen Tisch zugesprochen bekamen. Die 3:4 Niederlage in Moosburg wurde in einen 5:0 Sieg umgewandelt, weil der EVM einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte. In Dingolfing gab es vor der Saison einen großen Umbruch. Neben einer neuen Vorstandschaft wurden auch große Teile der Mannschaft ausgetauscht. Alleine vier Spieler schlossen sich Ligakonkurrent Vilshofen an, dafür bediente man sich beim Bayernligisten Passau, von dem mehrere Akteure von der Donau an die Isar wechselten. Für die Pfaffenhofener gilt es, aller Personalprobleme zu Trotz, möglichst nachzulegen und weiter fleißig Punkte zu sammeln, um sich in der Spitzengruppe der Landesliga etablieren zu können. Dass die IceHogs auch mit dezimierten Kader erfolgreich sein können, haben sie mit dem letztlich souveränen Derbysieg gegen Freising bereits unter Beweis gestellt.