EC Pfaffenhofen verpflichtet Vitali Stähle

Erfahrener Stürmer soll den IceHogs zum Aufstieg in die Eishockey-Bayernliga verhelfen

Pfaffenhofen (kvr) Kurz nach Beginn der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bayernliga hat sich der EC Pfaffenhofen noch einmal verstärkt: Mit Vitali Stähle haben die IceHogs einen erfahrenen und torgefährlichen Stürmer an Land gezogen. Der Deutsch-Russe kommt vom Oberligisten EV Landshut an die Ilm.
Der 36-jährige Angreifer, der in Pfaffenhofen die Nummer 82 bekommt, soll der Offensive noch mehr Qualität und Tiefe geben. Stähle kennt ECP-Trainer Chris Heid gut – beide arbeiteten in Regensburg bereits zusammen, sind außerdem Nachbarn. Seit der Saison 2009/10 spielt Stähle in der Oberliga, der dritthöchsten Spielklasse. Dort erzielte er in 469 Spielen insgesamt 196 Tore und sorgte auch für 372 Assists. Eine Quote, die sich sehen lässt. In der aktuellen Spielzeit kam er in 25 Partien auf neun Assists und einen Treffer. Stähle lief in der Vergangenheit auch schon in der DEL2 (Duisburg, Landshut, Crimmitschau) auf, außerdem bestritt er in der Saison 2002/03 15 Partien in der DEL für die Nürnberg IceTigers.
Der Konkurrenzkampf beim ECP wird damit nochmal angeheizt und die Verantwortlichen unterstreichen mit der Verpflichtung das Ziel Aufstieg. „Vitali ist ein Vollprofi und genau der Typ Spieler, der uns noch im Team gefehlt hat“, sagte Abteilungsleiter Alexander Dost. Stähle trainierte schon im Sommer mehrmals mit dem Team, kennt also die Mannschaft schon gut. Heid ist sicher: „Mit seiner Erfahrung wird er uns sofort weiterhelfen.“(von Kevin Reichelt, PK)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessen. Durch Dein OK stimmst Du dem zu.