EISHOGS arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit

Nachdem es seit Ende Mai sehr still um die Kaderaktivitäten der EISHOGS war, kann der Verein heute insgesamt 7 Personalien verkünden. 2 Neuzugänge, 3 Verlängerungen und auch 2 Abgänge für die neue Saison stehen nun fest.

Vom Oberligisten EC Peiting kommt der erst 21-jährige Liam Hätinen an die Ilm. Hätinen durchlief die Nachwuchsmannschaften des ERC Ingolstadt und wird in Pfaffenhofen mit der Rückennummer 11 auflaufen. „Liam verfügt über ein starkes Defensivspiel, ist zweikampfstark und hat ein sehr gutes Spielverständnis“, so Abteilungsleiter Dost. Hätinen hat seine Ziele für die kommende Saison klar formuliert. „Ich möchte eine erfolgreiche Saison spielen und mithelfen, die Verzahnungsrunde und Playoffs zu erreichen“, sagt der Verteidiger.

Auch die zweite Neuverpflichtung kommt aus Ingolstadt. Der 25-jährige Stürmer Kevin Maraun spielte zuletzt bei den Amateuren des ERC Ingolstadt in der Bezirksliga. „Kevin ist ein schneller Stürmer mit einem guten Torriecher und verleiht uns im Angriff mehr Tiefe“, so Dost über den 2. Neuzugang. Maraun erhält die Trikotnummer 94 und will nochmal richtig angreifen. Im Nachwuchs bildete er mit Robert Neubauer ein kongeniales Duo und haben die Gegner immer wieder zur Verzweiflung gebracht. Genau dies wünscht sich auch Coach Heid, war doch der ECP in der vergangenen Saison offensiv zu abhängig von der Paradereihe um Endress, Lawrence und Gebhardt.

Weiterhin das Trikot der Eishogs werden die Verteidiger Quirin Oexler, Friedrich Kolesnikov und auch Stürmer Leonardo Uhl tragen. „Quirin wird wieder fester Bestandteil in der Verteidigung sein, Freddy hat sich in seinem ersten Jahr in Pfaffenhofen nach einem holprigen Start als Verteidiger in der zweiten Reihe etabliert und Leo wollen wir die Chance geben, sich im Bayernliga-Team reinzuspielen“, so der Abteilungsleiter zu den Verlängerungen.

Nicht mehr für die EISHOGS spielen die Verteidiger Timo Jüngst und Stürmer Simon Hintermeier. Beiden wünschen die Verantwortlichen des ECP alles Gute für die Zukunft und bedanken sich für ihren Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit.

Die Kaderplanungen des Bayernligisten sind noch nicht abgeschlossen. „Wir werden an unserer Hauptversammlung neben unserem Vorbereitungsprogramm auch weitere Personalien bekanntgeben“, sagt Dost. Die Hauptversammlung mit Neuwahlen des Hauptvereins und der Abteilung Eishockey findet am Donnerstag, den 20.08.2020 um 19 Uhr in der Stadtwerke Arena statt.

Der aktuelle Kader des EC Pfaffenhofen für die Saison 2020/2021

Tor: Franziska Albl, Philipp Hähl

Abwehr: Jake Fardoe, Liam Hätinen (NEU: EC Peiting), Friedrich Kolesnikov, Tim Lohrer, Quirin Oexler, Andreas Pielmeier

Sturm: Nick Endress, David Felsöci, Jakub Felsöci, Robert Gebhardt, Kevin Maraun (NEU: ERC Ingolstadt 1b), Robert Neubauer, Maximilian Scheib, Dominik Thebing, Leonardo Uhl

Trainer: Chris Heid

#ECP #EISHOGS #Sauwuid #Pfaffenhofen #Team #Leidenschaft #Eishockey #NeueSaison #Kadernews