Simon Bogner
EC PfaffenhofenNick Endreß
EC PfaffenhofenDavid Felsöci
EC PfaffenhofenJakub Felsöci
EC PfaffenhofenAlexander Schardt
EC PfaffenhofenDie Kaderplanung der IceHogs für die kommende Landesliga-Saison 2018/2019 ist vorerst abgeschlossen. Das Trikot der IceHogs werden heuer 4 neue Spieler und ein Rückkehrer tragen.
Die Verteidigung komplettiert der gebürtige Straubinger Simon Bogner, der in Pfaffenhofen die Rückennummer 5 bekommt. Bogner absolvierte bisher in seiner Karriere knapp 300 Spiele in der Oberliga Süd, Bayernliga und Landesliga und kommt vom direkten Mitkonkurrenten ERSC Amberg an die Ilm. Den zuverlässigen Defensivspezialisten zieht es berufsbedingt in die Landeshautstadt München und so ergab sich auch erst die Möglichkeit, ihn nach Pfaffenhofen zu holen.
„Simon zählt mit seinen 29 Jahren zu den Erfahrenen in der Mannschaft und soll unserer Defensive die notwendige Stabilität und Sicherheit geben“, so Abteilungsleiter Dost.
Aus der Reihe der jungen Wilden kommt mit Nick Endreß einer, der das Eishockeyspielen beim SC Riessersee erlernt hat. Der ehemalige DEB-Nationalspieler der U18, U19 und U20 wird das IceHogs-Jersey mit der 14 tragen und sich auch in Pfaffenhofen als Nachwuchstrainer engagieren.
Trotz seiner erst 21 Jahre hat Endreß in der Saison 2016/2017 in der DEL2 für den SC Riessersee gespielt und war mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Eisbären Regensburg ausgestattet.
Aus der Regensburger Zeit kennen sich auch Coach Heid und Endreß.
„Das Wichtigste ist, dass er nach seinem Innenbandriss in der letzten Saison schnellstmöglich zu alter Stärke findet. Nick soll unserer Offensive mehr Torgefahr und Variabilität geben“, sagt Dost über den Neuzugang.
Zwei weitere Vertreter der jungen Garde sind die Brüder David und Jakub Felsöci. Für David ist es die Rückkehr nach Pfaffenhofen, hat er bereits in der Saison 2016/2017 das Trikot der IceHogs getragen und in 36 Spielen 21 Scorerpunkte erzielt. Der 22-jährige wird wie bereits bei seinem ersten Jahr in Pfaffenhofen mit der Nummer 81 auflaufen.
Sein 2 Jahre jüngerer Bruder Jakub begleitet ihn nach Pfaffenhofen und wird das Trikot mit der Nummer 8 tragen. Beide haben letztes Jahr für die Eisbären Regensburg in der Oberliga Süd gespielt und konnten sich dort weiterentwickeln. Jakub spielte sogar 4 DEL2-Spiele für die Bayreuth Tigers.
Coach Heid kennt beide bestens aus dem letzten Jahr in Regensburg.
„Mit David und Jakub konnten wir 2 physisch starke und temporeiche Spieler für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass sich beide für Pfaffenhofen entschieden haben und sind überzeugt, dass uns beide im Angriff enorm weiterhelfen werden“, so Dost über das Brüder-Paar.
Als vorerst letzter Neuzugang wird Alexander Schardt das Trikot der Pfaffenhofener in der neuen Saison tragen. Der 23-jährige Stürmer, der seine Eishockey-Ausbildung bei EV Regensburg durchlief, wird in Pfaffenhofen die Rückennummer 64 bekommen.
Nach seiner Nachwuchszeit zog es den gebürtigen Regensburger über Mitterteich, Dortmund und Passau nach Dingolfing. Der vielseitig einsetzbare Stürmer beginnt im Herbst eine Ausbildung in der Nähe von München, was bei den Gesprächen von Vorteil war.
„Alex gibt dem Coach mehrere Optionen und wird uns im Angriff mehr Tiefe und Qualität geben. Außerdem ist er sehr flexibel einsetzbar“, sagt Dost.
Abteilungsleiter Alexander Dost, der die Kaderplanungen fürs Erste als beendet erklärt:
“Unser Kader umfasst aktuell 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Stürmer. Der Trainer und ich sind mit dem Kader sehr zufrieden und wir freuen uns jetzt auch alle auf die ersten Eiseinheiten Anfang September.“
Der aktuelle Kader des EC Pfaffenhofen für die Saison 2018/2019
Tor: Philipp Hähl, Patrick Weiner
Abwehr: Simon Bogner (NEU: ERSC Amberg), Fabian Eder, Jake Fardoe, Quirin Oexler, Matthias Pfab, Michael Pfab, Andreas Pielmeier
Sturm: Thomas Bauer, Dillon Duprey, Nick Endreß (NEU: SC Riessersee), David Felsöci (NEU: Eisbären Regensburg), Jakub Felsöci (NEU: Eisbären Regensburg), Robert Gebhardt, Stefan Huber, Tim Lohrer, Robert Neubauer, Alexander Schardt (NEU: EV Dingolfing), Dominik Thebing, Michael Welter
Trainer: Chris Heid (NEU: Eisbären Regensburg)
Am Samstag den 01.09.2018 startet der EC Pfaffenhofen mit dem Dauerkarten-Vorverkauf für die neue Saison, die am 12.10.2018 mit einem Heimspiel gegen den ERSC Amberg beginnt.
Dauerkarten gelten in der Saison 2018/2019 für alle 6 Vorbereitungs-Heimspiele der IceHogs, alle 10 Landesliga-Hauptrunden-Heimspiele und für alle Heimspiele in der Verzahnungsrunde.
Die Verzahnungsrunde wird diese Saison wie bereits letztes Jahr mit den Bayernligisten gespielt und garantiert 7 Heimspiele. Die Dauerkarte für Nichtmitglieder kostet 140 Euro, die ermäßigte Dauerkarten kostet 100 Euro.
Gekauft werden können die Tickets einfach und bequem bei Lotto Breitner in der Münchener Str. 13 in Pfaffenhofen.
Zusätzlich können auch bereits jetzt die 10er Karten für die neue Saison ebenfalls bei Lotto Breitner erworben werden. Die 10er Karte für Nichtmitglieder kostet 70 Euro; die ermäßigte 10er Karte beträgt 50 Euro.