IceHogs wollen sich in der Spitzengruppe festsetzen

ECP empfängt den ESC Vilshofen

Pfaffenhofen (oex) Erneut nur einmal muss der EC Pfaffenhofen an diesem Wochenende ran und empfängt dabei am heutigen Freitag (20 Uhr) den ESC Vilshofen in der Stadtwerke-Arena. Nach den überraschenden, aber umso mehr überzeugenden beiden Erfolgen gegen Tabellenführer ESC Hassfurt, gilt es nun für die Mannschaft von Trainer Chris Heid nachzulegen und gegen die Gäste aus Vilshofen den Platz in der Spitzengruppe der Liga zu festigen.

Mit dem ESC Vilshofen kommt nicht nur eine Mannschaft an die Ilm, mit der man sich in früheren Zeiten manch heißes Duell in Bayernliga geliefert hat, wie sich ältere ECP-Fans sicher noch erinnern können, sondern die sich auch berechtigte Chancen auf einen der ersten fünf Plätze ausrechnet. Vilshofen hat erst fünf Spiele absolviert, davon vier auswärts und dabei vier Siege gefeiert, wobei ihnen die Punkte vom Auftakterfolg in Dingolfing wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigen Spielers wieder aberkannt wurden. Zuletzt gab es auf eigenem Eis ein spektakuläres 6:5 n.V. gegen Freising, als die Vilshofener in der Schlussminute einen 2:5 Rückstand noch egalisieren  und dann nach 14 Sekunden der Verlängerung sogar den Siegtreffer erzielen konnten. Die IceHogs werden jedenfalls gut daran tun, die Gäste nicht aufgrund des klaren 11:0 im Vorbereitungsspiel, als Vilshofen nicht den Hauch einer Chance hatte, zu unterschätzen. Damals traten die Niederbayern nur mit einem Rumpfkader an, in dem Leistungsträger wie Torhüter Vinzenz Hähnel, Abwehrchef Jaroslav Koma, Torjäger Andreas Toth oder Spielertrainer Vladimir Gomov fehlten. Chris Heid wird seiner Mannschaft aber  sicherlich die richtigen Worte mit auf den Weg geben. Nachdem zuletzt gegen Hassfurt Quirin Oexler schon wieder mit dabei war, stehen nun auch Fabian Eder und Matthias Pfab wieder zur Verfügung, so dass nicht nur die Ausfallliste kleiner wird, sondern Chris Heid auch wieder mehr Variationsmöglichkeiten hat.