Hallertauer Volksbank Cup: Dritter Platz für ECP-Nachwuchs

Am Ende war es der zweitkleinste Pokal, der beim Gastgeber blieb. Den ersten Platz des Hallertauer Volksbank Cup 2018  der U11 Mannschaften sicherte sich ungeschlagen der ERSC Ottobrunn II vor dem ESC München, dem ECP-Nachwuchs und der vierte Platz ging an den ESV Dachau. Das Team des EC Pfaffenhofen spielte mit 4 Reihen und einigen Neuzugängen und legte gleich im ersten 30-Minuten Spiel munter los und gewann gegen das Team aus Dachau mit 6:2. Ein Blick auf das andere Spielfeld zeigte, dass die Ottobrunner ebenfalls torhungrig waren und die eigentlich starken Münchner mit 9:5 geschlagen hatten. Gegen München musste das Team des neuen ECP-Nachwuchstrainers Steve Pepin dann aufs Eis und es zeigte sich, dass die Reihen der kleinen IceHogs noch nicht eingespielt waren, zu oft ging die Scheibe verloren, zu wenig Torchancen wurden genutzt und so ging das Spiel trotz hohem Einsatz mit 2:3 verloren. Ottobrunn hatte währenddessen mit 9:1 gegen Dachau gewonnen und konnte sich fast schon als Turniersieger feiern. Den Gesamtsieg machte Ottobrunn dann gegen den ECP perfekt, der sich beim 2:5 zwar wehrte, der aber gegen die läuferisch und spielerisch überlegene Mannschaft aus dem Münchner Süden keine Chance hatte. Freuen durften sich dann aber alle teilnehmenden Eishockey—Spielerinnen und -Spieler über Medaillen und die Team-Pokale, die vom HaVoBa-Filialleiter Roland Bohlig überreicht wurden. Und beim Puckwerfen in der Eispause hatte dann doch ein Pfaffenhofener die Nase vorn: Tim Moder brachte seinen Puck am nächsten an den Mittelkreis und gewann den Hauptpreis: ein signiertes ECP-Trikot eines Bayernliga-Spielers. Bestimmt ein gutes Zeichen